Frage zum Kopieren von OEM- Windows 7 auf verschiedene baugleiche PCs

  • #21
Klaus_1963' schrieb:
Das bedeutet dann aber auch , dass ich bei einer grösseren Hardware-Änderung die allgemeine Lizenz nicht mehr benutzen kann
Bei einer größeren Hardwareänderung (z.B. Motherboard-Tausch) macht ein Recovery auch keinen Sinn – die Hardware hat sich dann ja stark verändert

Außerdem: Bei jeder aktivierten Windows 7 Version wird nach einer größeren Hardwareänderung eine erneute Aktivierung notwendig sein.

Klaus_1963' schrieb:
oder Windows neu zu installieren. Deshalb wohl auch die ID auf der Rückseite des Medion-PCs?!
Völlig richtig. Wenn du eine Neu-Installation – also ohne Recovery – machen willst, dann funktioniert nur der aufgeklebte Key auf der Rückseite. Es fehlt dir dann ja auch die fertig zugeschnittene Zertifikats-Datei.

Und der aufgeklebte Key ist auch dann wichtig, wenn du dir z.B. Linux installierst und deine Windows 7 Lizenz verkaufen willst. Oder der PC geht kaputt und du willst deine Windows 7 Lizenz auf einem anderen PC installieren.
 
  • #22
Guter Lösungsweg, ich hatte immer eine etwas umständlichere Möglichkeit im Kopf. So gibt es in der IT Welt immer eine effektivere Variante.
Gestern habe ich beispielweise die vielfach teurere Adobe PDF Lizenz gegen die genauso leistungstarke PDF-xchange Viewer Lizenz getauscht.
 
Thema:

Frage zum Kopieren von OEM- Windows 7 auf verschiedene baugleiche PCs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben