Frage zum Ordner i386 und zu SP4

  • #1
S

Simonsen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich im Normalfall XP bevorzuge, dieses allerdings für mein Sony SR1K zuviel Resourcen frisst habe ich zu W2k zwei Fragen:

1. Da sich der Grafikkarten Treiber (von NeoMagic) nicht unter W2k installieren ließ (auch wenn Sony ihn dafür zum DL anbietet) war ich gezwungen das von Sony mitgelieferte Recovery zu nutzen. Da bei diesen ja bekanntlich ne Menge Müll bei ist, ist mir auf C: der Ordner i386 aufgefallen.
Ist ja normalerweise für die NT-Familie der Installationsordner - aber brauch ich den unbedingt nach der Installation auf der Platte? Nimmt immerhin 250MB ein und XP hat sowas nicht.

2. Nachdem ist SP4 installiert habe, ist mir im Windows Verzeichnis aufgefallen, dass dort immernoch die Uninstall Ordner älterer Patches existieren. Nehmen 50MB weg und da ich die nicht über Software deinstallieren kann und auf die Archivierung bei der SP Installation verzichtet habe, machen diese keinen Sinn für mich.
Kann ich die löschen?
 
  • #2
Hi,

1. Soweit mir bekannt ist, kannst du den Ordner i386 löschen. Da ich es selbst noch nicht probiert habe, bin ich mir aber nicht ganz sicher. Möglicherweise brauchst du aber danach stets deine w2K CD, wenn nach Treibern oder ähnlichen Dingen verlangt wird.

2. Die Unistall-Ordner können definitiv gelöscht werden. Du solltest aber wissen, dass es dann kein Zurück mehr gibt; d.h. eine Deinstallation der Patches etc. ist dann nicht mehr möglich.
(Alternativ könntest du die Ordner auch auf CD brennen und bei Bedarf wieder an den vorherigen Platz kopieren.)

krokodog
 
Thema:

Frage zum Ordner i386 und zu SP4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben