Frage zum PR

  • #1
O

Osana

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Ist es richtig dass zeitgemäße Suchmaschinen, Roboter und auch google den backlink zur gleichen Domain neutralisieren (nicht zählen)? In diesem Fall wäre es ja besser, wenn ich mit einem Linktauschpartner nicht direkt verlinke, sondern von einer meiner anderen webpages aus zurück verlinke. Hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt?!
A (ich) verlinke zu B (Partner)
B verlinkt zurück zu A (von gleicher Domain)
Ist wohl sehr verbreitet und eher der Normalfall.

Ist es für den PageRank so besser?
A > B
B2 (andere Domain) > A

Zusatzfrage:
Wenn das so günstiger ist, reicht es dann, wenn B eine Subdomain nimmt oder muss er eine ganz andere Domain benutzen.

Vielleicht weiß es ja jemand. Danke vorab

Gruß osana
 
  • #2
Da google die Algorythmen für seinen Page Rank nicht offenlegt, und diese auch permanent verändert, wirst du auf diese Frage wohl nie eine 100% sichere Antwort bekommen. Auch mein letzter Wissensstand ist heillos veraltet. Auch wäre diese Frage mir zu spezifisch.

Sorry, aber ich vermute hier wird dir niemand wirklich helfen können.
 
  • #3
Das ist ja schade, doch hab` ich die Formel zur Berechnung (google) mal irgendwo im Netz gesehen. Ich habe mich nur nicht so intensiv damit beschäftigt. Vermutlich ist sie aber auch schon veraltet?!
Ich warte noch mal ab. Vielleicht weiß es ja noch jemand genauer, wie es zur Zeit aussieht. Danke vorab.

Gruß osana
 
Thema:

Frage zum PR

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben