Frage zum Steinalten Mainbord???????

  • #1
P

pkschlumpf

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Linden (Hessen)
??? ???
Hallo erstmal, nun meine frage:

Mein Arbeitskolege hat ein MSI Board bekommen, nun hat das scheiss Ding keine Bezeichnung bei dem JP1 also dord wo mann die Power--> oder Resetswitsh und Speaker drauf stecken muss,
es ist ein Bord mit 333Mhz Pentium Slot1.
Wer könnte mir da weiterhelfen??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


Für alle Postings danke ich!
 
  • #3
Ach so, das Ding läuft wohl nicht, ja dann kannste wohl auch nicht runterladen.

Sorry

pepe
 
  • #4
Ach so, das Ding läuft wohl nicht, ja dann kannste wohl auch nicht runterladen.

Sorry

pepe

Sorry,Pepe, aber da wäre icheben vor Lachen fast vom Stuhl gekippt............Glaubst Du denn,er hat das Posting per Brieftaube geschickt? ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #5
Nu das is ja das Board von seinem Kollegen und wenner nich weiss an welche PINs die Stecker hinkommen, hat er zunächst mal ein Problem!

Ohne Stecker kein Einschalten, ohne Einschalten geht auch Diagnose-Tool ;)

Hier steht aber welche PIN am ATX-Stecker Du überbrücken musst um den Rechener zu starten. Dann kann man evtl. mit ctBIOS oder AIDA16 unter DOS die Boardbezeichnung auslesen.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/einfuehrung_elektronik/index6.php
 
  • #6
@wakku

hoffe nicht, dass du beim umfallen dir etwas gebrochen hast, dein Kopf scheint ja schon etwas angeschlagen. :p
 
  • #7
@pepe90: bevor ich dem guten wakku frech komme, würd ich es mir x-mal überlegen - er ist einer der besten Helfer hier und ein ganz besonders netter Zeitgenosse mit sagenhaft viel Ahnung!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht brauchst auch Du mal seine Hilfe...
 
  • #8
Ach,ich seh´das nicht so eng und bin auch ziemlich robust.....,zumal ich das mit dem Arbeitskollegen wohl glatt überlesen hatte ;D ;D ;Ddaher die Vorstellung hier posten,aber nicht runterladen können *glucks*
 
  • #9
Hi wow was für Postings!

es ist ein MSI 6119 Bord mehr hab ich nicht!!
Könnt Ihr da weiter helfen???
??? ??? ???
 
  • #10
Na dann isses doch einfach ;)!

http://www.msi-computer.de/

Da gibt´s ein 6119 Dip und PnP, musst halt mal schauen welches Ihr genau habt und dann einfach das Handbuch runterladen.
 
  • #11
Danke mal schauen was ich find! ::)
 
  • #12
  • #13
Ich find da nicht ist wol ein compaq pc gewesen
kann mir jemand weiter helfen????
 
  • #14
Sehe gerade,dass es auf der deutschen Seite zwar die Handbücher als PDF-Datei gibt,aber Zeichnungen darin prompt nicht enthalten sind.
Du kommst aber über die taiwanesische Seite an die englischen Handbücher (Manuals): http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=105&MODEL=MS-6119

Dort sind die PDF-Dateien als selbstentpackende Archive vorhanden. (.exe-Dateien).Darin sind dann die PDF-Dateien,zu öffnen mit dem Acrobat-Reader.

Für die Boardversion 1.1 (E6119-11.exe) ist die Zeichnung z.B. in der Datei 6119-2.pdf ,Kapitel 2,Seite 24
 
Thema:

Frage zum Steinalten Mainbord???????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben