Frage zum Subnetting

Dieses Thema Frage zum Subnetting im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 34748051, 26. Nov. 2011.

Thema: Frage zum Subnetting Hallo ich bin neu hier, ich schreibe bald meine 3. Semester LK Klausur über Netzwerke. Dazu ist eine Aufgabe...

  1. Hallo ich bin neu hier,
    ich schreibe bald meine 3. Semester LK Klausur über Netzwerke.
    Dazu ist eine Aufgabe Subnetze,Netzmasken, NetzIDs, minIP und maxIP zu berechnen.

    Es sei das Unternehmen Hoccer mit der IP 180.168.0.1 und der Netzmaske 255.255.0.0
    Das hat 2 Subnetze 1.Verwaltung(50 PCs) und 2.X. X hat nochmal 2 Subnetze undzwar 2.1Ent(70 PCs) und 2.2Fertigung(200PCs)

    Dann habe ich hoffentlich richtig die SNM(Subnetzmasken) für die SN berechnet undzwar:
    1. 255.255.255.224
    2. 255.255.256.0
    2.1 255.255.256.0
    2.2 255.255.255.128

    Aber wie komme ich jetzt auf die NetzIDs der Subnetze ?? :-\

    Wenn ich die habe muss ich für die min- maxIP nurnoch als minIP die jeweilige NetzID und als max die NetzID + den freien platz der rechner von den SNM.

    Vielen vielen Dank im voraus :)
     
  2. Hi,
    such mal im I-Net nach subnet calculator, da wird du einige Seiten haben mit denen du dein Ergebniss kontrollieren kannst.
    Wenn subnetting wirklich Thema deiner nächsten Klausur ist, solltest du da auf jeden Fall fit machen. Ich hatte selbst schon mehrmals damit zu Kämpfen. :|

    Gruß Greenturtle

    Habe gerade mal nachgesehen deine Subnetzmasken sind meiner Meinung nach alle 4 falsch. :(

    Die genaue Fragestellung zu deiner Testaufgabe wäre mal Interesant?
     
  3. Hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp mit dem calculator!
    Meiner Meinung und des calculators nach ist aber nur meine 1. SNM falsch (verrechnet in der Potenz)

    Ähm zur genauen Fragestellung:
    Naja ich glaube ich werde eine bekommen so wie ich oben beschrieben habe
    Ich bekomme ein Bild von einem Unternehmen welches eine IP hat und viele Subnetze mit einer bestimmten Rechnerzahl
    haben will und ich muss dazu die SubnetzID, Subnetzmaske, minIP,maxIP berechnen aber was ist die SubnetzID ?
    ist das die IP mit der im letzen byte stehenden Subnetzmaske ? also: 180.168.0.224 (wenn die SNM richtig wäre natürlich)

    Danke im voraus
     
Die Seite wird geladen...

Frage zum Subnetting - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016