Frage zum Systemstart.

  • #1
H

harryhorst

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Hab eine Frage zum Systemstart. Bei mir ist es aktuell so, daß beim Start ein screen kommt, wo ich auf den Namen meines Benutzerkontos klicken muß und dann startet xp.

Ist es irgendwie möglich, das zu überspringen? Also so, daß xp automatisch eingeloggt wird, ohne Passwort, da ich eh der einzige bin der an diesem Rechner sitzt.
 
  • #2
Grundsätzlich ja. Aber frage nicht wie ich das gemacht habe. Ich glaube in der Systemsteuerung bei Benutzerkonten, daß Da häckchen gesetzt werden :( ... Es gibt auch ne Reihe Tools die das machen, aber, von Hand mal kurz wäre schon besser (sonst kost's wieder zwei Megabeit für eventuell n bischen Handarbeit. Ich denke das war so mit den Benutzerkonten.
 
  • #4
systemsteuerung > benutzerkonten > art der benutzeranmeldung ändern > beide häkchen oder nach gusto

@nogger
ist dein tip nicht nur, wenn man ein passwort hat?
 
  • #5
ich glaube, man kann auch ohne passowort über diesen tipp in xp gelangen. einfach das passwortfeld freilassen.
 
  • #7
wenn der von mir gegebene tipp oben nicht funktionieren sollte, du also ein passwort eingeben musst, klappt vielleicht das hier:



einfach das feld passwort freilassen. müsste eigentlich klappen, ich kann es nur leider jetzt nicht selber testen...
 
  • #8
nogger schrieb:
wenn der von mir gegebene tipp oben nicht funktionieren sollte, du also ein passwort eingeben musst, klappt vielleicht das hier:



einfach das feld passwort freilassen. müsste eigentlich klappen, ich kann es nur leider jetzt nicht selber testen...
da haste ja den teufel mit'm belzebub ausgetrieben. ich versteh das so: man muss ein passwort eingeben um kein passwort einzugeben?
 
  • #9
thx. es geht auch wenn man einfach kein passwort eingibt.
 
  • #10
wusst ich's doch. :)
 
Thema:

Frage zum Systemstart.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben