frage zum thema Impressum einer Website

Dieses Thema frage zum thema Impressum einer Website im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ussp, 12. Feb. 2005.

Thema: frage zum thema Impressum einer Website hallo, wer kann mir zum Thema Impressum auf Websites weiterhelfen??? zum Thema... ich wurde ohne jeglicher...

  1. hallo,

    wer kann mir zum Thema Impressum auf Websites weiterhelfen???
    zum Thema...
    ich wurde ohne jeglicher Zustimmung meinerseits auf der Website meines Fan Clubs(wo ich zu angehöre) im Impressum mit Namen genannt, sprich Vorname+Nachname. wie lange das jetzt schon ist, kann ich nicht sagen, habs ja auch nur durch Zufall entdeckt. mein Name wird unter folgende Punkt genannt Artikel/berichte, ich würde gern wissen wie ich gegen sowas angehen kann.
    es geht mir in ersten Hinsicht um rechtliche Schritte, denn Sowas kann ja nicht sein, ich dachte mal es gibt da sowas wie einDatenschutzgesetz
    Naja, wie auch immer, der ein oder andere Link würde mir auch schon weiterhelfen.


    Geräts ussp
     
  2. Schreibst Du denn regelmäßig Artikel/Berichte auf/für die Website? Falls ja, gehört das so. Falls nein, wende Dich an den Site-Betreiber.

    Bye,
    Freudi
     
  3. @N_Dee

    danke für die links, werde mal schaun ob ich das finde was ich suche.

    @freundi ich war vor längeren zeit mal als moderator aktiv auf der page, doch das liegt schon ca 2-3 monate her. artikel/berichte hab ich nur eingeschickt, nicht selber verfasst. weiß jetzt nicht ob das wichtig ist. bin seit dem zeitpunkt nicht mehr als mod. aktive, bin auch länger kein mod. mehr auf dem board.
     
  4. wenn die texte nicht von dir sind, dann müsssten eher die urheber bzw. die quelle genannt werden, als du ;)
     
  5. der gedanke ist mir auch schon gekommen.
    es muß doch ne regelung geben, das man auf sowas hingewiesen werden muss. leider bin ich bei den o.g. links noch nicht weiter gekommen.
    vielleicht hat ja noch jemand ne idee bzw. kann mir sagen, ob sowas rechtens ist und wie ich gegen sowas angehen kann.

    vg. pepe123
     
  6. Rechtsfragen beantworten Rechtsanwälte.
    In Foren dürfen nur allgemeine Hinweise bzw. Links zu entsprechenden Websites gegeben werden.
     
  7. ok, dann mal anders... ;)

    falls jemand noch allgemeine hinweise zu diesem thema haben sollte
    wäre es nett, wenn er es reinposten könnte.

    vg. pepe123
     
  8. moin,

    wenn du der meinung bist, daß dein name nicht ins impressum gehört, dann wende dich doch an die seitenbetreiber. sollten die artikel auch nicht von dir stammen, dann gehört auch dort nicht dein name hin. dies wurde aber schon hier geschrieben.

    fordere doch die seitenbetreiber für die richtigstellung auf. sollten sie dies nicht nachkommen, dann mußt du dich an einen anwalt wenden, der dann weitere schritte unternimmt. was anderes kann dir hier nicht geraten werden. wir kennen nicht x die seite, auf der du namentlich genannt wirst. wie sollen wir so also auch wissen, ob was rechtens ist oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...

frage zum thema Impressum einer Website - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich hab mal ne Frage zum Thema Filme komprimieren. Windows XP Forum 12. Feb. 2007
grundlagen(/fragen) zum thema w-lan Windows XP Forum 11. März 2006
Umfrage zum Thema Anonymität im Internet Sonstiges rund ums Internet 19. Mai 2005
Fragen zum Thema "zentrale Antivirenlösung" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Mai 2005
Ein paar Fragen zum Thema Bluetooth Hardware 13. Mai 2004