Frage zum verbinden von Wlan Router und modem

Dieses Thema Frage zum verbinden von Wlan Router und modem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lordinb, 8. Juni 2008.

Thema: Frage zum verbinden von Wlan Router und modem Hallo an alle... :D Ich hab ein kleines Problem... Erstmal zur Groben beschreibung..Ich besitze einen PC und einen...

  1. Hallo an alle... :D


    Ich hab ein kleines Problem...
    Erstmal zur Groben beschreibung..Ich besitze einen PC und einen Laptop mit Wlan...

    So das problem ist...

    Ich musste notgedrungen meinen Internet Provider wechseln, und bekomme nun ein neues Cablemodem (Thomson THG 520)... An diesem modem ist aber nur 1 Anschluß für ein Netztwerkkabel... und es unterstützt kein Wlan.. Also bestellte ich mir noch einen Wlan Router dazu ... ich bekam die nachricht das es sich um den router NETGEAR WLAN AccessPoint 54MBit 802.11g (DE) handelt...

    So da das Modem nur einen Ethernet anschluß hat und der Router auch hat der Wlan Laptop zwar internet aber mein Pc nicht.... (is ja kein Anschluß mehr frei)

    Nun stellt sich mir die Frage ob ich zwischen Router und Modem einen Splitter dazwischen hängen kann und meinen Pc auch ins Internet zu bringen... Ich glaube ma gelesen zu haben das sowas nicht geht das mit einem Splitter 2 Pc ins Internet können...

    Verstehe ich da irgendwas Falsch ? Also z.B. Der Router an die Netzwerkkabel schnittstelle ans modem kommt ? bzw das ich mit dem Wlan Router keinen Freien Platz mehr für mein Netzzwerkkabel haben werde?


    Freundliche Grüße

    Lordinb
     
  2. Dieser Splitter nennt sich Switch und die gibt es bereits für schmales Geld beim (Online-)Händler deines Vertrauens.
     
  3. Nein, mit so nem Teil funktioniert das nicht - du brauchst nen Switch.
     
  4. Nur zur Erinnerung: ;)
    Der Splitter muß das erste Gerät nach der ersten TAE-Dose sein. Er trennt/splittet Telefonie und DSL. Mehr macht/kann er nicht.
     
  5. Danke sehr fuer eure Hilfe ... :1

    habe mir heute einen anderen Router ersteigert undzwar den NETGEAR Wireless-G 54 Router WGR614/54 MBit/s der hat gleich nen 4 Port Switch mit integriert ;) also hat sich das Problem damit erledigt mml

    Grüße
    Lordinb
     
Die Seite wird geladen...

Frage zum verbinden von Wlan Router und modem - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 PC´s verbinden Frage Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Aug. 2012
Netzwerklaufwerke per Batch abfragen und verbinden. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Sep. 2008
Anfänger Frage! Zellen verbinden B$*C$ Ausgabe D$ StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 30. Aug. 2008
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016