Frage zur Arbeitsspeicherbestückung und zum Mainboard

  • #1
T

TRIPPY

Guest
Hab wieder bischen in den Foren rumgesucht und herausgefunden das es wichtig ist in welche Slots man die Arbeitsspeicher rein tut. Hab meine in den beiden schwarzen is das OK oder müssen die in die gelben rein?
Und zweite frag ist wie ist das mit dem +12V anschluss am MB muss da ein 4poliger oder ein 8poliger rein atm ist der 8polige drin.
So noch 2 screens vom CPU-Z



[br][blue]*PCDElchi: Abgetrennt und verschoben von: [/blue]
 
  • #2
wie sind die angeordnet?
schwarz-schwarz - gelb-gelb
oder schwarz-gelb - schwarz-gelb

im ersten fall einen in den schwarzen und den andren in den gelben (gleiche seite)
im zweiten fall beide in schwarz oder beide in gelb

was auch immer wieder erfolgreich versucht wurde - ins handbuch schauen, das ist nämlich (unter vielem anderen) genau dafür da und für solche user gedruckt.... ;)
 
  • #3
So musste nen anderen namen nehmen der geht nimmer ka warum
Also das ganze ist ein Asus M3A32-MVP Deluxe
Im Handbuch blick ich net da stehen zu viele verschiedene sachen drin:


Und das hab ich noch ausgelesen mit dem AMD tool:


mfg TRIPPY
 
  • #4
hab mit viel einfühlungsvermögen erkannt, dass es sich um denselben poster handelt..... ;)

beide in den schwarzen oder in den gelben, das ist egal aber für den dual-channel-betrieb nötig.
danach müsste bei channel (zweites bild) meiner meinung nach dual erscheinen.
 
  • #6
Kann mich aber net einlogen hab schon 2 mal die e-mail geht aber trotzdem net wenn ich auf den link klicke.

Die arbeitsspeicher sind in den beiden gelben slots waren sie auch schon wie ich den screen shot gemacht hab mus man da vll was im BIOS umstellen und wo is der unterschied wenn ich den 8poligen stecker aufs MB steck oder den 4poligen +12v das is mir auch noch net so klar hab auch sonst nix im i-net gefunden zu dem tehma.
und wie ind dem anderen tread schon erwnt is die grafik leistunfg auch net voll da obwohl alle treiber auf dem neusten stand sind und das Bios auch auf dem neusten stand ist.
mfg TRIPPY
 
  • #7
habs etz hin bekommne das dual da steht is aber immer noch ne frequenz von 500 da mussten das net 1067 sein so wie ich es im BIOS eingestellt hab?
mfg TRIPPY
 
Thema:

Frage zur Arbeitsspeicherbestückung und zum Mainboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben