Frage zur Aufteilung EINES Netzwerkanschlusses

  • #1
F

Froeschlein

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi ihrs,

ich hab da einige Fragen bezüglich eines LANs.
Der Router steht im Erdgeschoss eines Hauses. Hinter dem Router hängt ein Switch für den/die Rechner im EG....
Von diesem Zimmer soll nun ein CAT5-Kabel ins Obergeschoss gelegt werden (ans andere Ende des Hauses... bestimmt 30 Meter).
In die beiden Räume kommen dann Aufputz-Netzwerkdosen.
Da im Obergeschoss aber auch mehrere Rechner stehen nun folgende Fragen:

1) diese Aufputz-Dosen haben ja meistens 2 CAT5 Buchsen... kann ich die einfach zusammenschalten und 2 Rechner an die gleiche Leitung hängen ohne dass sich die Rechner in die Quere kommen? Oder brauche ich oben auch nochmal einen Switch?

2) kann ich Switches überhaupt in Reihe schalten? Kann ich also einen Switch nochmals Switchen?

Würde mich freuen, wenn von euch jemand was zu sagen könnte, mein Latein is hier schon am Ende ;)

Besten Dank schonmal!

Viele Grüße,

Chris
 
  • #2
1) nein
2) ja
 
  • #3
hi,

1) nein
2) klar
 
  • #4
Fireball0902 schrieb:
hi,

1) nein
2) klar

Das heißt ich lasse eine Dose blind, schalte hinter die andere noch einen Switch und bin fein raus aus der Sache?
Cool, dass das so einfach geht ;-)

Besten Dank!

Chris
 
Thema:

Frage zur Aufteilung EINES Netzwerkanschlusses

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben