Frage zur Aufteilung EINES Netzwerkanschlusses

Dieses Thema Frage zur Aufteilung EINES Netzwerkanschlusses im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Froeschlein, 7. Nov. 2007.

Thema: Frage zur Aufteilung EINES Netzwerkanschlusses Hi ihrs, ich hab da einige Fragen bezüglich eines LANs. Der Router steht im Erdgeschoss eines Hauses. Hinter dem...

  1. Hi ihrs,

    ich hab da einige Fragen bezüglich eines LANs.
    Der Router steht im Erdgeschoss eines Hauses. Hinter dem Router hängt ein Switch für den/die Rechner im EG....
    Von diesem Zimmer soll nun ein CAT5-Kabel ins Obergeschoss gelegt werden (ans andere Ende des Hauses... bestimmt 30 Meter).
    In die beiden Räume kommen dann Aufputz-Netzwerkdosen.
    Da im Obergeschoss aber auch mehrere Rechner stehen nun folgende Fragen:

    1) diese Aufputz-Dosen haben ja meistens 2 CAT5 Buchsen... kann ich die einfach zusammenschalten und 2 Rechner an die gleiche Leitung hängen ohne dass sich die Rechner in die Quere kommen? Oder brauche ich oben auch nochmal einen Switch?

    2) kann ich Switches überhaupt in Reihe schalten? Kann ich also einen Switch nochmals Switchen?

    Würde mich freuen, wenn von euch jemand was zu sagen könnte, mein Latein is hier schon am Ende ;)

    Besten Dank schonmal!

    Viele Grüße,

    Chris
     
  2. 1) nein
    2) ja
     
  3. hi,

    1) nein
    2) klar
     
  4. Das heißt ich lasse eine Dose blind, schalte hinter die andere noch einen Switch und bin fein raus aus der Sache?
    Cool, dass das so einfach geht ;-)

    Besten Dank!

    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Frage zur Aufteilung EINES Netzwerkanschlusses - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016