Frage zur Benutzung von WIndows XP

Dieses Thema Frage zur Benutzung von WIndows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stevestevrenson, 28. Dez. 2007.

Thema: Frage zur Benutzung von WIndows XP Hallo Leute ICh habe mir vor 5 Jahren einen PC mit dem Betriebssystem WIndows XP gekauft und habe logischerweise...

  1. Hallo Leute
    ICh habe mir vor 5 Jahren einen PC mit dem Betriebssystem WIndows XP gekauft und habe logischerweise dazu die Original CD bekommen. Nun habe ich einen anderen PC geschenckt bekommen, der aber ohne Betriebssystem ausgestattet ist. ICh wollte wissen, ob ich jetzt mit dieser WIndows XP-CD WIndows XP auf meinen neuen COmputer installieren kann und darf???
     
  2. Ob du kannst, weiß ich nicht, das wird sich aber rausstellen. ;)

    Dürfen darfst du, aber nur dann, wenn du auf dem alten Rechner XP deinstallierst bzw. den Rechner ohne Betriebssystem verschrottest.
    Je Lizenz ist eine (1) Installation gestattet, es sei denn, in der entsprechenden EULA steht etwas Anderes.
     
  3. JA ich könnte es schon istallieren. ABer was passiert wenn ich das windows xp auf meinem alten PC nicht deinstallier?
     
  4. Hi,

    können ja, dürfen jein.
    Pro CD hast Du eine Lizenz, pro Lizenz ein Rechner.
    Installierst Du auf den Neuen, muß es vom alten runter. Sofern keinezusätzliche Lizenz erworben wird.

    Ist es eine richtige XP Cd, oder aber eine OEM?

    zum Thema OEM
    OEM = Orginal Equipment Manufacturer. Diese Varianten gibt es von Home und Professional. Sie werden meist mit Komplett PCs verkauft und sind (teilweise) auch nur auf diesen lauffähig. Teilweise sind OEM-Versionen auch an den Hersteller leicht angepasst (Logos, Hintergründe etc.).

    Gruß

    McFly[br][br]Erstellt am: 28.12.07 um 13:36:03[hr][br]Wenn du es nicht deinstallierst, und keine Lizenz kaufts, ist es illegal.
     
  5. Würde Microsoft dahinterkommen, wenn ich nur eine Lizenz habe aber 2 REchner benutze.
     
  6. Ich habe viele freunde die des aber so gemacht haben (seit 3 jahren ca)und bis heute ist da noch nichts geschehen. Was für eine strafe würde ich denn bekommen???
     
  7. Bitte nicht so anfangen.
    Das ist wie mit den Tauschbörsen. Wenn es von den Millionen einen erwischt, ist es für den einen ein recht schwacher Trost.
    100€ für ein OS ist wohl nicht zuviel verlangt meiner Meinung nach.
     
Die Seite wird geladen...

Frage zur Benutzung von WIndows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016