Frage zur Benutzung von WIndows XP

  • #1
S

stevestevrenson

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
ICh habe mir vor 5 Jahren einen PC mit dem Betriebssystem WIndows XP gekauft und habe logischerweise dazu die Original CD bekommen. Nun habe ich einen anderen PC geschenckt bekommen, der aber ohne Betriebssystem ausgestattet ist. ICh wollte wissen, ob ich jetzt mit dieser WIndows XP-CD WIndows XP auf meinen neuen COmputer installieren kann und darf???
 
  • #2
Ob du kannst, weiß ich nicht, das wird sich aber rausstellen. ;)

Dürfen darfst du, aber nur dann, wenn du auf dem alten Rechner XP deinstallierst bzw. den Rechner ohne Betriebssystem verschrottest.
Je Lizenz ist eine (1) Installation gestattet, es sei denn, in der entsprechenden EULA steht etwas Anderes.
 
  • #3
JA ich könnte es schon istallieren. ABer was passiert wenn ich das windows xp auf meinem alten PC nicht deinstallier?
 
  • #4
Hi,

können ja, dürfen jein.
Pro CD hast Du eine Lizenz, pro Lizenz ein Rechner.
Installierst Du auf den Neuen, muß es vom alten runter. Sofern keinezusätzliche Lizenz erworben wird.

Ist es eine richtige XP Cd, oder aber eine OEM?

zum Thema OEM
OEM = Orginal Equipment Manufacturer. Diese Varianten gibt es von Home und Professional. Sie werden meist mit Komplett PCs verkauft und sind (teilweise) auch nur auf diesen lauffähig. Teilweise sind OEM-Versionen auch an den Hersteller leicht angepasst (Logos, Hintergründe etc.).

Gruß

McFly[br][br]Erstellt am: 28.12.07 um 13:36:03
[br]Wenn du es nicht deinstallierst, und keine Lizenz kaufts, ist es illegal.
 
  • #5
Würde Microsoft dahinterkommen, wenn ich nur eine Lizenz habe aber 2 REchner benutze.
 
  • #6
Ja.
 
  • #7
Ich habe viele freunde die des aber so gemacht haben (seit 3 jahren ca)und bis heute ist da noch nichts geschehen. Was für eine strafe würde ich denn bekommen???
 
  • #9
Bitte nicht so anfangen.
Das ist wie mit den Tauschbörsen. Wenn es von den Millionen einen erwischt, ist es für den einen ein recht schwacher Trost.
100€ für ein OS ist wohl nicht zuviel verlangt meiner Meinung nach.
 
Thema:

Frage zur Benutzung von WIndows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben