frage zur druckkopfausrichtung bei canon i550

Dieses Thema frage zur druckkopfausrichtung bei canon i550 im Forum "Hardware" wurde erstellt von bockleff, 3. Nov. 2004.

Thema: frage zur druckkopfausrichtung bei canon i550 hab heut festgesellt das ich bei der druckkopfausrichtung schon bei einen feld auf +5 stellen muß. woran liegt das...

  1. hab heut festgesellt das ich bei der druckkopfausrichtung schon bei einen feld auf +5 stellen muß. woran liegt das denn. ich hab schon einpaar mal die intensivreinigung gemacht aber es wird nicht besser. die anderen felder liegen so bei -1 bis +2. der drucker ist ca. 2 jahre alt und die patronen wurden 3mal gewechselt.
     
  2. Moin,

    das kann daran liegen dass der Druckkopf beim einsetzen der Patronen ganz leicht beschädigt wurde. Ich hatte das gleiche Problem bzw. bei mir war es noch etwas schlimmer (selbst +5 war noch weit außerhalb der Tolleranz) und nachdem ich einen neuen Druckkopf eingesetzt habe, stimmt alles wieder.
     
  3. bei dem drucker ist es ja schon ein fester der eigentlich nicht gewechselt wird ,ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am einlegen liegen soll, kann es vielleicht auch an der tinte liegen
     
  4. Falsch. Den Druckkopf kannst du ganz einfach wechseln und wenn du den Drucker neu kaufst (OK, den gibt es so gut wie nicht mehr neu), musst du ihn erst so zusammenbauen. Sprich: Erst den Druckkopf einsetzen und dann die Patronen.
    Hast du die Patronen draußen, musst du nur den dunkelgrauen Hebel (rechts, neben der gelben Patronen) nach oben klappen und schon kannst du den Druckkopf entnehmen.

    Wenn du Billigtinte benutzt, könnte das eine Ursache sein. Aber das glaube ich eher nicht.

    Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Zumal mein Drucker erst ein Jahr alt ist und ich immer sehr sehr vorsichtig war, aber es war tatsächlich so. Da hatte sich so ein blödes Plastikteil verschoben, was man so gar nicht sehen konnte. Als ich den Drucker bei der Canon-Servicestelle abgeben wollte, zeigte mir der Mitarbeiter das und um Geld zu sparen sagte er mir dass ich den Kopf locker selbst austauschen kann. Was ich ja dann auch getan habe.
     
  5. und wie teuer war der druckkopf , ich denke mal das man da bald einen neuen drucker bekommt
     
  6. Ich habe, direkt bei Canon, vor 3 Monaten ca. 20 Euro bezahlt.
     
  7. das ist ja dann recht günstig ich hab mir das teurer vorgestellt
     
  8. Oha, ich habe gerade mal etwas gegoogelt und leider nur einen Anbieter für einen Druckkopf Canon i550 gefunden.
    Allerdings wollen die sage und schreibe 135 Euro für das Teil habe.
    Dafür bekommt man locker einen neuen Drucker.

    Aber vielleicht fragst du einfach mal direkt bei Canon nach.
    http://www.canon.de/

    Wie gesagt, ich habe den Druckerkopf direkt in der Servicestelle gekauft. Auf der Rechnung, die ich gefunden habe, steht: 04.08.2004 19,95 Euro
     
  9. Wie wärs mit dem hier?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=74214&item=6719018471&rd=1
     
Die Seite wird geladen...

frage zur druckkopfausrichtung bei canon i550 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016