Frage zur Firefox-Erweiterung SpeedDial

Dieses Thema Frage zur Firefox-Erweiterung SpeedDial im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rorysfriend, 25. Juli 2007.

Thema: Frage zur Firefox-Erweiterung SpeedDial Hallo liebe Experten! Ich habe vor ein paar Tagen die Firefox-Erweiterung SpeedDial installiert, die ich soweit...

  1. Hallo liebe Experten!

    Ich habe vor ein paar Tagen die Firefox-Erweiterung SpeedDial installiert, die ich soweit auch ganz praktisch finde. Einziger, aber für mich nicht unbedeutender Nachteil ist, daß nun jedesmal, wenn ich die Schaltfläche zum Öffnen eines neuen Tabs anklicke, statt der eingestellten - und von mir erwünschten - Startseite die SpeedDial-Übersichtsseite angeboten wird. Da ich für SpeedDial eine eigene Schaltfläche in der Symbolleiste eingerichtet habe, ist das etwas überflüssig. Nun habe ich schon alle in Frage kommenden Einstellungsmöglichkeiten überprüft, aber keine gefunden, um das Problem zu beheben. Auch im Internet bin ich auf der Suche nach einer Lösung nicht fündig geworden, vielmehr scheint bei SpeedDial im Interesse des Speeds gerade das vorgesehen zu sein. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit einer Idee auf die Sprünge helfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. vll. kannst du mit diesen infos noch was anfangen.[br][br]Erstellt am: 08.08.07 um 13:46:40[hr][br]ich hab ja die links vergessen, asche auf mein haupt.

    http://www.chip.de/news/c1_news_27859137.html

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/4810

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4810

    arbeite die drei links mal durch (nur zum lesen gesetzt, denn geladen hast du ja schon). wenn ich das richtig verstehe, ist das konfigurierbar.
    sollst ne symbolleiste einrichten können......

    ich werd mir das ding mal anschauen und meld mich nochmal.[br][br]Erstellt am: 13.08.07 um 11:25:42[hr][br]so,also,

    das ding lässt sich so einstellen, das es zusätzliche einträge in der lesezechenleiste und in den tabs erstellt.
    ausserdem kannst du über ansicht > anpassen ein symbol in die symbolleiste schieben.

    du kannst über die einstellungen dieser erweiterung (extras > addons > erweiterungen > speed dial > einstellungen) dem ding bis zu 9 speedlinks verpassen.
    einstellbar über lesezeichen > set as speed dial, oder über rechtsklick aiuf den tab des gerade geöffneten tabs (du arbeitest doch hoffentlich mit tabs?) oder das, von dir hinzugefügte symbol in der symbolleiste.

    diese 9 speedlinks rufst du auf und wählst die seite, die du ansteuern möchtest.
    zusätzlich ist das ding so einstellbar, dass in einem tab die ansicht dieser bis zu neun seiten angezeigt und ausgewählt werden kann.

    das hat nichts mit deiner weiterhin zu verwendenden startseite zu tun, die bleibt dir. is eben alles einstellungssache, so oder so. für mich ist das ding brotlose kunst, weil mit vernünftig organisierten lesezeichen, und dafür hats den lesezeichen-manager, ist man wesentlich besser, schneller bedient.

    ich hoffe dir geholfen haben zu können.
     
  3. Hallo Werner!

    Lieben Dank für Deine Antwort, wenn auch etwas verspätet. Ich bin umgezogen und hatte deshalb eine längere Sendepause. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, Deine Link-Hinweise abzuarbeiten, da es inzwischen ein Update von SpeedDial gab, mit welchem genau mein Problem behoben wurde.

    Viele Grüße
    Rorysfriend
     
Die Seite wird geladen...

Frage zur Firefox-Erweiterung SpeedDial - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016