Frage zur Firewall

Dieses Thema Frage zur Firewall im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Gentrix, 12. Aug. 2004.

Thema: Frage zur Firewall Hallo, Ich habe folgende Frage/Problem. Ich betreibe einen XP Server und verwende ihn als Webserver. Wenn ich...

  1. Hallo,

    Ich habe folgende Frage/Problem.

    Ich betreibe einen XP Server und verwende ihn als Webserver. Wenn ich allerdings die XP Firewall anschalte kommt von ausen niemand mehr dran. Wenn ich sie abschalte kommen Viren wie der Lovesan der meinen Server lahm macht und ihn rebootet (obwohl ich das System sofort gepatcht hab, also bevor der virus kam).

    Kann mir einer sagen was ich machen kann das ich den Server im Netz verwenden kann und jeder Zugriff (FTP usw) hat und das ich dennoch von so Viren erspart bleib??

    Vielen Dank,

    Hoffe um Antwort,

    Gentrix

    verschoben von Windows XP
     
  2. hp
    hp
  3. Hallo Leute,

    persönlich würde ich keinen Webserver mit ernsthaften Seiten ohne mehrstufiges Firewall Konzept ins Internet hängen.

    Es gibt zuviele Jungs die schon das grinsen im Gesicht haben wenn beim Netzwerk-Scan ein MS Server auftaucht. Das macht aus meiner Erfahrung mehr Arbeit als Vergnügen.
     
  4. Hallo,

    kauf dir einen Router und häng den davor und öffne nur das was wirklich benötigt wird!
    das ist dann die erste Stufe einer Firewall
    Dann installier eine Antivirensoftware, denk dran wenn du e-Mail anbietest auch ein ein/ausgehende Mail's zuprüfen !
    Ist das für eine Firma oder Privat?

    Gruss Kersten
     
Die Seite wird geladen...

Frage zur Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zur Firewall und zum eingeschränkten Benutzerkonto Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2011
pfirewall.log Frage "inbound" Firewalls & Virenscanner 24. Juni 2008
Frage zu Firewall und Router Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2005
Allgemeine Frage zu Firewalls (Soft- und Hardware) Firewalls & Virenscanner 3. Nov. 2004
Grundsatzfrage zu Einstellungen Ports/Applicationen (Sygate Firewall) Sonstiges rund ums Internet 24. Juli 2004