Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten

Dieses Thema Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von blendermann, 24. März 2010.

Thema: Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten Bei mir wird folgender Fehler angezeigt: Exklusiver Zugriff auf die Festplatten nicht möglich. Stellen Sie sicher,...

  1. Bei mir wird folgender Fehler angezeigt:

    Exklusiver Zugriff auf die Festplatten nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass die Microsoft Management Console oder andere Anwendungen, welche die Festplatten sperren, nicht ausgeführt werden.

    Wo ändere ich das?
     
  2. willst du in die Datenträgerverwaltung??
    falls ja, dann öffne das Startmenü und gib unten im suchfeld "diskmgmt.msc" ein und schon bist auch da und kannst deine Platten verwalten!

    aber ka was das für fehler is...sry

    lg Felix
     
  3. Nunja, möchte die Festplatten mit Acronis verwalten, aber da wird der Zugriff verweigert. Wie kann ich das ändern bzw. wo?
     
  4. Hallo blendermann,

    Acronis als Administrator ausführen (Rechtsklick...), sollte funktionieren.

    Hilfreich ist auch noch die Rechteübernahme mit pcwmyrights.
     
  5. Stimmt, würde wohl gehen, aber Acronis sagt, dass Module fehlen. Könnte natürlich auch sein, das Acronis Partitions Expert gar nicht unter Windows 7 läuft
     
  6. Ich kenne Acronis True Image Home 2010 für Backup

    Partitionen kann WIN alleine oder Freeware z.B. von Paragon
     
Die Seite wird geladen...

Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft beantwortet Support-Fragen per Live-Show Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016