Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten

  • #1
B

blendermann

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Bei mir wird folgender Fehler angezeigt:

Exklusiver Zugriff auf die Festplatten nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass die Microsoft Management Console oder andere Anwendungen, welche die Festplatten sperren, nicht ausgeführt werden.

Wo ändere ich das?
 
  • #2
willst du in die Datenträgerverwaltung??
falls ja, dann öffne das Startmenü und gib unten im suchfeld "diskmgmt.msc" ein und schon bist auch da und kannst deine Platten verwalten!

aber ka was das für fehler is...sry

lg Felix
 
  • #3
Nunja, möchte die Festplatten mit Acronis verwalten, aber da wird der Zugriff verweigert. Wie kann ich das ändern bzw. wo?
 
  • #4
Hallo blendermann,

Acronis als Administrator ausführen (Rechtsklick...), sollte funktionieren.

Hilfreich ist auch noch die Rechteübernahme mit pcwmyrights.
 
  • #5
Stimmt, würde wohl gehen, aber Acronis sagt, dass Module fehlen. Könnte natürlich auch sein, das Acronis Partitions Expert gar nicht unter Windows 7 läuft
 
  • #6
Ich kenne Acronis True Image Home 2010 für Backup

Partitionen kann WIN alleine oder Freeware z.B. von Paragon
 
Thema:

Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben