Frage zur Neuinstallation

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Habe wieder mal->ne Frage zur Neuinstallation von Windows XP SP2:

Ich gehe normalerweise über einen DSL-Router (Fritz!Box Fon WLAN) ins Netz (aber über LAN-Kabel!).

Lasse ich dieses LAN-Kabel dann bei der Neuinstallation eigentlich mit dem PC verbunden (da der nach dem Setup ja immer nachfragt, worüber man ins Internet geht) oder ist es ratsamer das Kabel die ganze Zeit abgetrennt zu lassen (wegen Viren und so->nem Schnickschnack)?

Zudem noch folgendes:

Muß jetzt bereits zum wiederholten Mal eine Neuinstallation vornehmen :(, die Windows XP-Aktivierung übers Internet wurde mir schon beim letzten Mal verweigert, ich mußte es über das Telefon freischalten lassen.

Wie oft kann ich das eigentlich machen? Sooft ich will? Hab's ja auch käuflich erworben. Oder gibt es da eine Grenze?

Wie sieht das zudem aus, wenn ich Windows XP auch auf meinem Laptop nutzen möchte?

Kann ich dann meine Version nehmen oder muß ich extra eine dazu kaufen?

Bitte helft mir und beantwortet möglichst alle Fragen!

Viele Grüße,

Macke
 
  • #2
Wenn Du XP incl. SP2 installierst, kannst Du das Kabel dranlassen. Hinterher aber sofort die MS-Updateseite aufsuchen.

Du kannst aktivieren, so oft Du willst ... wahrscheinlich wird es wieder telefonisch sein müssen.

Ein XP gilt nur für einen Rechner, die zusätzliche Nutzung auf dem Laptop ist nicht zulässig. Du brauchst dafür eine weitere Lizenz.

Gruss, Trispac
 
  • #3
Trispac schrieb:
Wenn Du XP incl. SP2 installierst, kannst Du das Kabel dranlassen. Hinterher aber sofort die MS-Updateseite aufsuchen.

Habe diesbezüglich ein Update Pack (winfuture V2.8)...reicht das eigentlich aus, oder muß man denoch auf die MS-Updateseite?

Trispac schrieb:
Ein XP gilt nur für einen Rechner, die zusätzliche Nutzung auf dem Laptop ist nicht zulässig. Du brauchst dafür eine weitere Lizenz.

Gruss, Trispac

Aha, na mal sehen.

Vielen Dank!

Gruß,

Macke
 
  • #4
Ich würde in jedem Fall die Updateseite das System checken lassen, um eventuell noch fehlende Patches nachzuinstallieren.

Gruss, Trispac
 
Thema:

Frage zur Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben