Frage zur Sicherheit in WinXP

  • #1
F

Finch68

Guest
Hallo,

mich interessiert mal folgendes...

In den nächsten Tagen erscheint ja das SP2 für WinXP. Angeblich soll es ja in Punkto Sicherheit neue Maßstäbe setzen...ABER ja auch einige inkompatibilitäten mit sich bringen (vor allen Dingen z.B. im bereich des Deskmoddings)

Wenn ich nun das SP1 und immer die aktuellsten Patches installiert habe, zudem hinter einem Router mit integrierter Firewall sitze...kann ich dann bedenkenlos auf das SP2 verzichten?

Was mich auch ein wenig nervös macht ist die Tatsache das schon zukünftige Sicherheitsfeatures integriert sein sollen UND ich habe gar keine Lust das MEIN umgewandeltes Vinyl oder selbst erstellten Grafiken mit irgendwelchen dubiosen Wasserzeichen oder sonstigem Schutz versehen werden... Meins ist meins, Punkt, da will ausschliesslich ICH bestimmen was damit passiert...

Wenn wer genauere Infos darüber hat, würde ich mich über ein feedback freuen.

Gruß vom Finch68

verschoben von Windows XP
 
  • #2
es zwingt dich ja keiner, das sp2 zu installieren nur über kurz oder lang geht wahrscheinlich kein weg daran vorbei. gewisse updates werden sp2 voraussetzten (ist ja bei aktuellen updates für xp ja schon so das die meisten patches sp1 voraussetzen). und das ms deine grafiken mit einem wasserzeichen versehen werden wird, halte ich mal für ein gerücht ... übrigens im forum gibts schon einen diskussionthread zum thema sp2

greetz

hugo
 
Thema:

Frage zur Sicherheit in WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben