Frage zur Systemwiederherstellung bei Vista

  • #1
S

sugarbaby

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe blöderweise ein Update vom Browser Firefox 2.x auf den neuen 3.0.06 gemacht .... gefällt mir gar nicht, und ich möchte auf den alten Browser zurück. Ich habe es nun mehr als 1 x mit der Systemwiederherstellung probiert (1 bzw. 2 Tage vor update), aber danach startet Firefox nicht mehr, und ich erhalte die Fehlermeldung Firefox funktioniert nicht mehr (ich habe 3.x NICHT deinstalliert!)
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Grüße
sugarbaby
 
  • #2
Das kann am Profil liegen. FF3 wird das verändert haben und FF2 kann damit nicht umgehen.

Warum willst Du den 3er nicht?
 
  • #3
Ich mag die 3er Version einfach nicht ...
Ich dachte, Sinn und Zweck der Funktion System zurücksetzen wäre, dass Updates ungeschehen gemacht würden...?

Hatte nochmal zurückgesetzt und die alte Version neu installiert, leider wieder Fehlermeldung Firefox funktioniert nicht.
:(
 
  • #4
Die Systemwiederherstellung macht nichts mit selbst nachträglich installierten fremden Programmen..........
Wenn Du die Programme und Einstellungen sichern willst, musst Du Backup-/Imageprogramme benutzen.
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=912
Bei Vista dürfte es ähnlich sein.

Nach einer Systemwiederherstellung solltest Du Windows-/Microsoftupdate erneut ausführen!

Und: ich mocht FF3 zuerst auch nicht - hab dan aber passende AddOns gefunden, die ähnliche Verhältnisse wie bei 2xx herstellten - und bin nun fast von Beginn an auch mit der 3er glücklich.......
 
  • #5
hallo,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ... ich habe das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, als ich noch die alte Firefox-Version drauf hatte ... In der Vista-Hilfe heißt es, man könne damit Updates ungeschehen machen.

Wo findet man die Addons?
 
  • #7
danke!
Die Frage ist jetzt, was mache ich ... hab ich wohl was versaubeutelt bei dem wiederholten System-zurücksetzen und wiederherstellen? ???

Soll ich einfach versuchen, FF3 nochmal zu installieren? Offenbar muss ich mich ja mit der Version anfreunden, da es für FF2 bald keine Sicherheitsupdates mehr geben wird.

Oder hab ich jetzt soviel verpfuscht, dass da erstmal ein Fachmann ran muss..... ::)

Zu deinem 3. link: hatte ich zuvor gelesen, deshalb versteh ich nicht recht, wieso es dann nicht gefunzt hat....
 
  • #8
Weil Firefox ( und alles was dazu gehört) keine Systemdatei/Windowsdatei ist........
 
Thema:

Frage zur Systemwiederherstellung bei Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben