Frage zur Windows 8.1 Enterprise Lizenz

Dieses Thema Frage zur Windows 8.1 Enterprise Lizenz im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Freeriderz, 20. Apr. 2015.

Thema: Frage zur Windows 8.1 Enterprise Lizenz Hallo zusammen :) ich bin Grafikdesigner und arbeite teilweise für die Firma eines Kumpels. Besagter Kumpel hat...

  1. Hallo zusammen :)

    ich bin Grafikdesigner und arbeite teilweise für die Firma eines Kumpels. Besagter Kumpel hat eine Volumenlizenz, welche er mir als Mitarbeiter zur Verfügung gestellt hat. So habe ich mir vor einem Jahr Windows 8.1 installiert. Alles lief problemlos ab, so wie es eben sein soll.
    Seit einigen Tagen bekomme ich jedoch immer die Meldung, dass meine Windows Lizenz bald abläuft. Schaue ich jedoch in die Systemsteuerung, so wird mir angezeigt, dass mein Windows aktiviert ist. Das Programm Key Viewer zeigt mir auch an, dass mein Windows aktiviert ist. Wenn ich den Code, den mir das Programm ausspuckt mit dem Code, der in der PC Info hinterlegt ist vergleiche, so ist es exakt derselbe. Versuche ich beispielsweise über die Funktion Neuen Code eingeben, den alten wieder einzugeben, so erscheint ein Hinweis, dass mit dem Key irgendwas nicht stimme. Über den Button online aktivieren erreiche ich bis auf ein sich drehender blauer Kreis auch nichts. Eine telefonische Aktivierung wird mir auch verwehrt.
    Meinen Kumpel habe ich schon gefragt, leider ist er zur Zeit im Ausland und hat keinen Kopf für sowas. Laut ihm ist aber alles in Ordnung mit seiner Lizenz und keiner seiner Mitarbeiter bzw. Geräte hat ein ähnliches Problem. Da ich den PC für meine Arbeit wirklich brauche und ich als Grafikdesigner mehr der Künstler und nicht der Techniker bin, hoffe ich wirklich auf eure Hilfe!
    Vielen lieben Dank schonmal an alle von euch, die sich die Mühe machen und machen werden :)
    Liebe Grüße
     
  2. Hallo Hartmut,
    danke für deine Antwort :)
    Mein technischer Sachverstand ist zwar sehr begrenzt, aber müssten dann nicht auch alle anderen Geräte, die Windows über diese Lizenz erworben haben, die Meldung bringen? Augenscheinlich ist das aber nur ein Problem meines Gerätes. Alle anderen Geräte laufen angeblich ohne diese Meldung.
     
  3. Ich habe keine derartige Lizenz. Meine ist unbefristet. Bei befristeten, z.B. bei Virenschutzprogrammen, beginnt sie ggf. mit dem Datum der Aktivierung, und das muss nicht bei allen PCs das gleiche sein. In den Kaufunterlagen sollte dazu näheres stehen. Oder eine Anfrage bei MS.
    Microsoft ? Offizielle Homepage
    https://support.microsoft.com/de-de
     
Die Seite wird geladen...

Frage zur Windows 8.1 Enterprise Lizenz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Frage zu Updates IE 11 (Windows 7) Windows-Updates 10. Dez. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014