Frage

  • #1
L

Leylen

Guest
Hi ;)

wenn ich zum beispiel auf start, dann programme klickt, sieht man da ja ne liste (*g*) es werden aber nicht alle programme angezeigt (der bildschirm ist nicht voll!)... man muss erst auf den pfeil klicken um alle anzeigen zu lassen... die neu dazugekommenen sehen auch etwas anders aus, als wenn sie so eingedrückt wären.... weisst jemand, wie ich das ausschalten kann? :-[

Bei meinen Office 2k Programmen ist das auch so :(

Gruß,
Leylen
 
  • #2
Ups, ganz vergessen... nutze Win ME

Gruß,
Leylen
 
  • #3
Hallo, Leylen,

zum Ersten: Frage ist eigentlich kein guter Betreff. Die meisten stellen Fragen hier. Stell Dir vor, alle würden nun dieses blasse Wort in den Betreff stellen. Hilfreich ist es - gerade bei einem Forum wie diesem mit seiner hohen Besucherfrequenz! - einen Betreff anzugeben, der einigermaßen das Thema einkreist, damit ich weiß, ob ich das Thema aufrufen sollte oder nicht!

Zum Zweiten: Diese Eigenart der Pull-Down-Listen ist im Prinzip eine sehr benutzerfreundliche Sache. Angezeigt werden zunächst immer nur die in jüngster Zeit schon einmal angeklickten Links oder Funktionen. Das kann - wenn sich zum Beispiel eine unendlich lange Favoritenliste oder Programmliste angesammelt hat - viele Vorgänge ungemein beschleunigen. Wenn Du eine andere Anklick-Adresse haben willst, kannst Du unten auf den Pfeil klicken oder drei Sekunden warten, bis sich die Liste automatisch ergänzt. Diese kleine Zusatzmühe wird in der Regel mehrfach kompensiert durch den Zeitgewinn beim Anklicken regelmäßig genutzter Seiten.

Man kann diese Funktion nach meiner Kenntnis tatsächlich abstellen (ich habe aber vergessen, wie's geht! Ich glaube, über die Registry bei Windows und über Optionen bei Office).
 
  • #4
Hm, hatte leider (<-ist nur ein Scherz - in wirklichkeit bin ich froh das ich Me hinter mir habe ;) ;D )schon lange keinen Kontakt mehr mit Windows Me gehabt, aber unter W2k kannst Du über die Eigenschaften der Taskleiste die Option persönlich angepasste Menüs verwenden ausschalten und somit werden die Programme gleich alle gelistet und nicht nur die in letzter Zeit aufgerufenen. Schau doch mal nach ob diese Option in Deinem Me auch schon existiert. Falls nicht musst Du Dich leider auf die Suche nach dem hierfür zuständigen Registry Key begeben... Kannst dazu ja mal im Forum im Tipp-Archiv nachschauen...
 
  • #5
Brock:
Werde es mir für die Zukunft merken.
Sorry :-[

Bob:
Klappt bei den Taskleistenoptionen... dankeschön ;)

Gruß,
Leylen
 
Thema:

Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben