Fragebögen drucken

Dieses Thema Fragebögen drucken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mattzek, 12. Aug. 2004.

Thema: Fragebögen drucken Hallo zusammen, die Erfassungsbögen für Tiere eines Tierheims sollen in Form von Berichten ausgedruckt werden, die...

  1. Hallo zusammen,

    die Erfassungsbögen für Tiere eines Tierheims sollen in Form von Berichten ausgedruckt werden, die Antworten sollen in Access 2000 für eine Studien- bzw. eine Doktorarbeit ausgewertet werden.

    Es gibt viele Fragen, die für alle Tierarten gelten, dann welche, die tierartspezifisch sind, und schließlich auch noch die tierart- und geschlechtsspezifischen Fragen.

    Ich habe folgende Idee: die Fragen kommen alle in eine eigene Tabelle (tabFragen) mit jeweils eindeutiger ID. In jeweils separaten Tabellen tab<Tierart><Geschlecht> stelle ich alle Fragen-IDs zusammen, die für diese Kombination abgefragt werden sollen. Aus einer Liste (Pferd_w, Hund_m, Katze_m, usw.) kann mann sich dann den gewünschten Bericht auswählen und die entsprechenden Fragen ausdrucken lassen. Für die Eingabe der Antworten in einem Formular gilt das entsprechende.

    Ist das ein sinnvolles Vorgehen oder gibt's da bessere Ideen?

    Danke für Hinweise.

    Gruß,

    Matthias
     
  2. Ich würde alle Fragebögen gleich gestalten. Das ist auch in der Handhabung für denjenigen, der die Befragung macht, viel einfacher.
    Ich würde erst nachträglich in der Auswertung eine Filterung vornehmen.
    Dann ist deine Datengrundlage flexibel handhabbar und du kannst Sachen auswerten, an die du erst später denkst (glaub mir, das kommt immer vor), ohne dazu erst alle Datensätze auf ein einheitliches Format bringen zu müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Fragebögen drucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragebogen zum Forschungsgebiet Google Windows XP Forum 29. Sep. 2011
Auswertungslogik Fragebogen Word Windows XP Forum 6. Dez. 2010
Codierung und Auswertung Fragebogen Microsoft Office Suite 29. Aug. 2009
Word-Fragebogen mit Excel auswerten - Bitte um Hilfe! Windows XP Forum 18. März 2009
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016