Fragebögen drucken

  • #1
M

Mattzek

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

die Erfassungsbögen für Tiere eines Tierheims sollen in Form von Berichten ausgedruckt werden, die Antworten sollen in Access 2000 für eine Studien- bzw. eine Doktorarbeit ausgewertet werden.

Es gibt viele Fragen, die für alle Tierarten gelten, dann welche, die tierartspezifisch sind, und schließlich auch noch die tierart- und geschlechtsspezifischen Fragen.

Ich habe folgende Idee: die Fragen kommen alle in eine eigene Tabelle (tabFragen) mit jeweils eindeutiger ID. In jeweils separaten Tabellen tab<Tierart><Geschlecht> stelle ich alle Fragen-IDs zusammen, die für diese Kombination abgefragt werden sollen. Aus einer Liste (Pferd_w, Hund_m, Katze_m, usw.) kann mann sich dann den gewünschten Bericht auswählen und die entsprechenden Fragen ausdrucken lassen. Für die Eingabe der Antworten in einem Formular gilt das entsprechende.

Ist das ein sinnvolles Vorgehen oder gibt's da bessere Ideen?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Matthias
 
  • #2
Ich würde alle Fragebögen gleich gestalten. Das ist auch in der Handhabung für denjenigen, der die Befragung macht, viel einfacher.
Ich würde erst nachträglich in der Auswertung eine Filterung vornehmen.
Dann ist deine Datengrundlage flexibel handhabbar und du kannst Sachen auswerten, an die du erst später denkst (glaub mir, das kommt immer vor), ohne dazu erst alle Datensätze auf ein einheitliches Format bringen zu müssen.
 
Thema:

Fragebögen drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben