Fragebogen ausfüllen über Word?

  • #1
R

Rocko

Guest
Also ich habe volgendes Problem, ich bin zur Zeit in meiner Bewerbungsphase un habe von einem Betrieb einen Fragebogen zurückbekommen und nun wollte ich wissen ob ich den über meinen Scanner einscannen kann un dann bei Word ausfüllen und dann nur das ausgefüllte auf den Bogen drucken? ???
Ich habe Office XP un natürlich n Scanner!
Also würde mich über jede Antwort freuen
thx im voraus!
 
  • #2
nee... das geht mit Word nicht .... da würde ich lieber mal die gute alte Schreibmaschine anwerfen ;)
 
  • #3
Ola,

es geht, aber nur mit Tricks:

1. Formular einscannen, aber dabei an allen Seiten einen gleichmäßigen Rand lassen.
2. Datei, Seite einrichten: Oberer Rand auf -2,5 cm. Wichtig ist nur das Minuszeichen.
3. Ansicht/Kopf- und Fußzeile, gescanntes Formular einfügen, schließen. Danach sollte das Formular in Hintergrund grau durchschimmern.
4. Probetext über dem Formular platzieren: Seitenränder so manipulieren, dass der Ausdruck stimmt.
5. Eingabefelder über dem Formular platzieren (bsp. mit Tabellen usw.)
Wichtig ist, dass die Engabebereiche mit den Werkzeugen der Symbolleiste Formular erzeugt werden.
6. Extras, Dokument schützen, Formulareingabe. Danach kann nur noch in den zuvor vorgegebenen Feldern eine Eingabe gemacht werden.
7. Vor dem Druck: (EVTL. AUCH VOR DEM DOKUMENTSCHUTZ)   Extras, Optionen, Drucken: Auswahl: In Formularen nur Daten drucken aktivieren.

8. Happy sein, wenn alles geklappt hat.  ;D
 
  • #4
okay thx :) ich werde es mal versuchen un einfach ma hoffen das es klappt aber mensch da könnte Microsoft echt ma ranklotzen un sowas einrichten ich meine so was seltnes is das ja wirklich ni das kommt doch öfter ma vor das man irgendwelche Bögen ausfüllen muss! ::)
 
  • #5
Hi

Oder such im mit ner Suchmaschine Scan&Fill
Damit kann man das Formular einscannen und leicht die Ausfüllfelder bestimmen und anschließend dann am PC ausfüllen.

Mfg Micha
 
  • #6
:-/ so hab dasn ganze jetzt mit Scan&Fill II gemacht ban damit zwar nicht ganz zufrieden aber es ging! Es ist eine extreme Arbeit das ganze erst gerade einzuscannen dann auszu drucken und jeder Druck den der Drucker macht ist anders und somit verschoben außerdem kann man nix rüggängig machen bei diesem Programm also es ist nicht wirklich empfehlendswert man kann es eben nur nehmen wenn es unbedingt sein muss!!!
 
  • #7
Moin Moin Leute,
Ich wieder ein Problem meine Externe Festplatte will Formatiert werden und ich kann sie nicht öffnen?

Bemerkungen:
1.Ich habe sie nicht Fallen gelassen.
2.Hab sie mal über Fehler Überprüfen lassen und wurde direkt danach wieder will Formatiert werden angezeigt!?
3.Es sind eine menge Daten drauf die ich nicht verlieren möchte!!! ;(

Kann mir jemand helfen?

MFG,
Razor007
 
  • #8
Hallo,
Ist auf der Festplatte überhaupt was drauf ?
Neue Externe Festplatten müssen auch Formatiert werden.

Gruß Lennox
 
  • #9
^^ Ja
Siehe: 3.Es sind eine menge Daten drauf die ich nicht verlieren möchte!!! ;(

MFG,
Razor007
 
  • #10
Hallo,

Sorry :cursing:
Das Passiert mir in Letzer zeit öffters.

Passiert das nur bei einem Computer oder bei Jedem?


Gruß Lennox
 
  • #11
Bei jedem also bei meinem Laptop geht es auch nicht!^^
;(

Brauchst dich nicht verrückt machen weil ich dich drauf hingewiesen habe!^^
 
  • #12
Lennox1058' schrieb:
[x] abgelehnt 8)
Lennox1058' schrieb:
Das Passiert mir in Letzer zeit öffters.
Missföllt dir etwa dein Hundeleben? :mrgreen:

Sorry für OT... :whistling:

Back to Topic:
So rein ohne Info's...schwierig...
Man könnte erstmal pauschal chkdsk anwenden...wenn das schief geht ist auch alles futsch. Ich würde erstmal mit einen Knoppix Live System (wird nicht installiert) den Rechner booten und prüfen ob man damit die Daten retten kann.

Gruß

Bytehawk
 
  • #13
Ok ich probiere es aus Thx!^^
 
  • #14
Ok brauche nomma hilfe kann mir jemand die knoppix iso datei senden?
Thx

MFG,
Razor007
 
  • #16
Sry ja das meinte ich! :D :D :D
Thx! :thumbsup:
 
  • #17
Hm nichts!;(
Da steht eingabe/-ausgabefehler!;(
Hilfe!

MFG,
Razor007
 
  • #18
Schlecht - scheinbar ist das Dateisystem beschädigt.

Kannst meines Wissens nach nur noch eines probieren:
Windows => Programme / Dateien durchsuchen: CMD
Mit rechter Maustaste anklicken => als Administrator ausführen und eingeben:
Code:
chkdsk LW: /f /r
LW ist mit Laufwerksbuchstabe zu ersetzen.

- Parameter /f (für Englisch fix, „repariere“) repariert CHKDSK gefundene Fehler.
- Parameter /r (für Englisch recover, „wiederherstellen“) wird versucht fehlerhafte Sektoren wiederherzustellen.

Die Prüfung wird einige Zeit in Anspruch nehmen, evtl. sind auch nicht alle Daten, im schlimmsten Fall gar keine Daten mehr wiederherstellbar.

Gruß

Bytehawk
 
  • #19
Nichts!;(
Wie viel kostet es wenn man sie von irgend einer firma retten lässt?
?( ;(
 
  • #20
Was du noch machen kannst auf der Herstellerseite des HDD nachschauen ob es da Tools / Firmware etc. gibt, evtl. mal Support anfragen.

Die Kosten einer prof. Datenrettungs-Fa. willst du wirklich nicht wissen :huh:

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Fragebogen ausfüllen über Word?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben