Fragen bzgl. Webspace und Domainverknüpfung

Dieses Thema Fragen bzgl. Webspace und Domainverknüpfung im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tom_DD, 25. März 2006.

Thema: Fragen bzgl. Webspace und Domainverknüpfung Hallo, mich beschäftigt gerade eine frage....angenommen ich würde mir 5GB webspace beschaffen...wie funktioniert...

  1. Hallo,

    mich beschäftigt gerade eine frage....angenommen ich würde mir 5GB webspace beschaffen...wie funktioniert das mit der domainanbindung?
    das geht denk ich alles über den jeweiligen provider, richtig?

    aber wie ist dass, wenn ich 3 oder mehr domains hätte, könnte ich diese auch auf den webspace leiten? die seiten wären vom inhalt usw. total unabhängig, von daher frag ich mich gerade wie sowas funktioniert bzgl. der index.html, der ordnerstruktur usw.

    bin halt diesbezgl. ein absoluter DAU
     
  2. Du kannst auf deinem Webspace zum Beispiel für jeden Domain-Namen einen eigenen Ordner anlegen und die einzelnen Domais auf den jeweils passenden Ordner verweisen lassen.

    Ist eine Domain bei einem anderen Provider als der Webspace, dann kannst du eine entsprechende Weiterleitung aktivieren.
     
  3. super, das wollte ich wissen.
    danke Tarkus
     
  4. Du tippst im Browser www.domain.de ein

    - Client kennt dies nicht, fragt also einen Domainname Server an (welche Server er da genau in welcher Reihenfolge abfragt, lassen wir jetzt mal)
    - DNS Server liefert antwort in Form einer IP Addresse, z.B. 82.210.10.94
    - Der Browser schickt also jetzt ein HTTP Request an diese IP, er möcht gerne die www.domain.de Seite ankucken!
    - Auf diesem System läuft ein Webserver, dieser nimmt die Anfrage entgegen und kuckt ob er in seiner Konfiguration diese Domain eingetragen hat, wenn ja schaut er ob in diesem angegebenen Ordner Files drin hat, üblicherweise HTML Files, hat er diese gefunden, schickt er diese an den Browser zurück
    - Der Browser zeigt die HTML Files an

    Natürlich kann Anstelle der HTML Files auch PHP oder Perl Script sein, diese werden dann zuerst vom Server abgearbeitet und das Resultat, wiederum HTML, wird danach an den Browser geschickt.

    Damit sieht man, dass im Webserver mehrere Domains eingetragen werden können, wie es alle Sharedwebhoster machen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Fragen bzgl. Webspace und Domainverknüpfung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014