fragen für access 97 abfragen

Dieses Thema fragen für access 97 abfragen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von aerosol, 25. Aug. 2003.

Thema: fragen für access 97 abfragen so ich hätte mal 2 fragen: 1. also ich habe ein formular mit mehreren feldern hab unter anderem ein feld mit...

  1. so ich hätte mal 2 fragen:


    1. also ich habe ein formular mit mehreren feldern hab
    unter anderem ein feld mit nummer

    so nun hab ich eine befehlsschaltfläche suchen erstellt
    möchte aber nur das man mit dem befehl suchen nur das feld
    nummer im ganzen formular durchsucht und die anderen
    felder nicht berücksichtigt werden

    ist das möglich???


    und 2.
    es gibt ja auch die schaltfläche abfrage erstellen und
    beim klicken auf den button erscheint das normale abfrage
    fenster und man kann seine abfragen erstellen. is klar,
    aber die db sollte auch für einen dau zu bedienen sein der
    eine abfrage erstellen können muss und mit dem normalen
    abfrage system von access nicht vertraut / überfordert
    ist. kann man dieses benutzerfreundlicher machen das man
    ganz einfach z.b. alle datensätze mit der nummer 1* im
    feld nummer im formular angezeigt bekommt und sonst nichts

    ist das möglich?


    sollte meine fragestellung unklar für euch sein postet
    dieses bitte und ich werde versuchen es zu überarbeiten
    ansonsten

    danke im vorraus für eure mühen
     
  2. ok also mir reicht schon der button oben formularbasierender filter das ist genau das was ich suche den kann ich nämlich als suchfunktion und als komfortabele abfrage benutzen meine frage nun wär noch besteht die möglichkeit diesen button wie oben in der symbolleiste auch als extra button in mein formular einzufügen???
     
  3. zu 1)
    Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es beim erstellen eines Buttons in einem Formular, auch die Option geben, das man nach bestimmten Datensätzen suchen kann (sofern du den Assistenten eingeschaltet hast)

    zu 2)
    Access bietet von Haus aus, kein schönes Tool um Abfragen von Laien erstellen zu lassen. Du kannst dir aber ein Formular batseln, welches alle möglichen Auswahlen beinhaltet und dir dann im Hintergrund per VBA den passenden SQL - String zusammenbasteln.

    Diese Lösung gibt es aber auch schon irgendwo. Habe sie mal gesehen, aber keine Ahnung mehr wo :'(
     
  4. @ trigger4711

    also zu deinen vorschlägen:

    den zu 1)
    ne die möglichkeit gibt es leider nicht

    zu 2)

    da ich das basteln solcher sql strings nicht wirklich behersche werde ich dann mal suchen


    @ all wie schon gesagt wäre mir schon geholfen wenn jm weiss ob man den button formularbasierender filter, welcheerr sich oben in der symbolleitse befindet in mein formular als eigenen buttund einbetten könnte da ich mit dem eigentlich auch schon zufrieden wäre...
     
Die Seite wird geladen...

fragen für access 97 abfragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bezahle 20 EURO Stundenlohn für Beantwortung von Fragen aus Lernmittel Windows XP Forum 3. Apr. 2012
Zwei Fragen zur Ammeldescript für Win 2003 Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Aug. 2007
Instant-SQL-Abfragen für Excel-Sheets? Windows XP Forum 9. Juli 2007
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015