Fragen über VPN + WindowsXP

Dieses Thema Fragen über VPN + WindowsXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noik, 17. März 2011.

Thema: Fragen über VPN + WindowsXP Hallo alle miteinander. Ich hätte ein paar Fragen, die sich mit VPN und WinXP beschäftigen, da ich ein relativer...

  1. Hallo alle miteinander. Ich hätte ein paar Fragen, die sich mit VPN und WinXP beschäftigen, da ich ein relativer Neuling in solchen Dingen bin. Im vorhinein muss ich zugeben, dass es mir schon geglückt ist die Verbindung herzustellen und zwar über den einfachen PPTP-VPN-Zugang, welcher in WinXP inkludiert ist. Hier mal meine Fragen:

    1) Ich habe mich mit einem Client connected, dann hab ich das wieder getrennt, nachdem Trennen war mit einem zweiten Client keine Chance mehr zum connecten. Eigenartig als würde das Windows sich den ersten Client merken und keinen mehr reinlassen. Kann mir da jemand was genaues sagen?

    2) Ist es möglich an diesem einfachen VPN-Server mit mehr als einen Client zu connecten. Wenn nicht, wie sähen da die alternativen aus?

    3) Wie sieht es mit der Windows 7 und Windows Server edition aus? Mein Problem ist, dass sich 3 externe Clients per VPN mit meinem Windows-Netzwerk verbinden sollen. Lässt sich das in WinXP ohne zusätzliche Tools bewerkstelligen?

    So da, das wars schon.

    lg && danke
    noik
     
  2. XP und jedes andere Client-BS können nur eine eingehende Verbindung, wenn du mehr brauchst/willst, musst du eine Server-Version einsetzen oder nen Router, der als VPN-Server fungieren kann.
     
Die Seite wird geladen...

Fragen über VPN + WindowsXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
uebersicht über meine letzten fragen Windows XP Forum 14. Juli 2010
wert eines arrays über den index eines kombinationsfeldes abfragen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Nov. 2007
Abfragen übernehmen Windows XP Forum 31. Juli 2005
3 Fragen : FSB über 200 Mhz, CPU Stepping, Spiele lahm ? Hardware 4. Aug. 2004
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016