Fragen über VPN + WindowsXP

  • #1
N

noik

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander. Ich hätte ein paar Fragen, die sich mit VPN und WinXP beschäftigen, da ich ein relativer Neuling in solchen Dingen bin. Im vorhinein muss ich zugeben, dass es mir schon geglückt ist die Verbindung herzustellen und zwar über den einfachen PPTP-VPN-Zugang, welcher in WinXP inkludiert ist. Hier mal meine Fragen:

1) Ich habe mich mit einem Client connected, dann hab ich das wieder getrennt, nachdem Trennen war mit einem zweiten Client keine Chance mehr zum connecten. Eigenartig als würde das Windows sich den ersten Client merken und keinen mehr reinlassen. Kann mir da jemand was genaues sagen?

2) Ist es möglich an diesem einfachen VPN-Server mit mehr als einen Client zu connecten. Wenn nicht, wie sähen da die alternativen aus?

3) Wie sieht es mit der Windows 7 und Windows Server edition aus? Mein Problem ist, dass sich 3 externe Clients per VPN mit meinem Windows-Netzwerk verbinden sollen. Lässt sich das in WinXP ohne zusätzliche Tools bewerkstelligen?

So da, das wars schon.

lg && danke
noik
 
  • #2
XP und jedes andere Client-BS können nur eine eingehende Verbindung, wenn du mehr brauchst/willst, musst du eine Server-Version einsetzen oder nen Router, der als VPN-Server fungieren kann.
 
Thema:

Fragen über VPN + WindowsXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben