Fragen zu Acronis True Image 8

Dieses Thema Fragen zu Acronis True Image 8 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von speltach, 16. Mai 2005.

Thema: Fragen zu Acronis True Image 8 Ich habe mir eine Testversion von TrueImage 8 runtergeladen. Nun habe ich ein paar Fragen zu diesem Produkt. - Ich...

  1. Ich habe mir eine Testversion von TrueImage 8 runtergeladen.

    Nun habe ich ein paar Fragen zu diesem Produkt.

    - Ich habe gelesen, daß es Probleme gibt beim DVD Brennen, stimmt das und wie kann man dieses beheben?
    - Wo sollte man sein Backup seiner Festplatte machen? Extra auf einer neunen Partition wo nur das Backup drin ist, In die Secure Zone oder ganz einfach auf C
    - Wenn ich zuerst ein Abild meiner Festplatte erstelle dann es jede Woche aktualisiere, ist dann alles Vorhanden wenn ich es wieder herstelle? Laufen dann auch noch alle Programme? Auch Programme die auch auf einer anderen Partition installiert habe?
    - Muß ich dann das Notfallmedium bei jeder aktualisierung neu erstellen oder reicht es einmalig.

    Danke
     
  2. ;D
    hi speltach,
    egal was Du gelesen hast, die Anleitung zum Programm kann es nicht gewesen sein, jedenfalls scheint es mir so.
    Ein Image der Windows-Partition kann nicht auf c:\gespeichert werden und was das Brennen angeht, könnte man sagen, warum nicht ausprobieren und erst bei tatsächlichen Problemen fragen.
     
  3. najo ich würde dir raten deinen PC Formatieren danach alle Updates/sicherheitspatches und alle wichtigsten Programme usw. installieren und danach ein Image auf eine 2. Platte erstellen , ich konnte es aus dem Grund ned brennen weil mein Image 26 GB hat und wenns mal irgendwo ein Problem gibt wird einfach das Image drübergezogen was bei mir 7 Minuten dauert ....
     
  4. 26GB? was installierst Du den alles auf C:
    7min um das Image zurück zu spielen? dat ist wohl ein wenig übertrieben!

    ;D ;D ;D
     
  5. Wenn ich was auf einer anderen Partition installiere und dann die Windows Partition wiederherstelle sollte doch z.B das Spiel noch laufen oder täusch ich mich hier.
     
  6. Ja, es läuft, vorausgesetzt das Image das wiederhergestellt werden soll, wurde nach der Installation erstellt.

    Nein, Du täuschtst dich nicht ;)
     
  7. Ich habe jetzt mal eine Sicherung gemacht. Und diese wird jeden Tag geupdatet. Ist es normal daß es immer eine neue Datei erstellt wird mit 1,2,3 usw. Dann hätte ich ja nach einem Jahr 365 Dateien.

    Hat jetzt seither 2 Updates gegeben. Habe nun folgende Dateien
    1 Datei 5,5 GB
    2 Datei 0,3 GB
    3 Datei 0,2 GB

    Ist das richtig so?

    Wenn ich ein Backup zurückspielen will muß ich dann die erste Datei verwenden oder die letzte?

    Möchte eine Boot CD erstellen. Welchen Modus sollte man hierfür verwenden. abgesichert oder den normalen?

    Danke
     
  8. Moin,

    Ja, das ist richtig so. Wobei man sich die Frage stellen sollte ob ein tägliches Image wirklich nötig ist. Aber das musst du selbst entscheiden.

    Keines von beiden. Es kommt immer darauf an, in welche Zustand du dein System zurückversetzen möchtest.
    Beispiel:
    Datei 1 ist vom 15.05.05
    Datei 2 vom 16.05.
    Datei 3 vom 17.05.

    Plötzlich merkst du dass du noch vor der Erstellung am 17.05. etwas installiert oder verstellt hast und dein System nicht mehr wirklich fehlerfrei läuft. Um nun wieder den Ausgangspunkt (vor der Veränderung) zu bekommen (also den 16.05.), musst du nur die Datei verwenden bzw. TrueImage mitteilen dass du diesen Punkt wiederherstellen möchtest.
    TrueImage nimmt dann Datei 1 und Datei 2, vergleicht die Änderungen gegenüber Datei 1 und stellt anschließend das System so wieder her, als es zum Zeitpunkt der Image-Erstellung am 16.05. war.

    Wenn deine Frage aber darauf abzielte ob die Datei 1 einfach löschen kannst, dann kommt hier ein klares Nein, denn bei inkremetellen Images wird mindestens die Datei 1 zusätzlich benötigt. Teilweise sogar alle anderen, davor liegenden, auch.

    Erst einmal eine Normale. Sobald diese erstellt ist, solltest du damit booten und prüfen ob:
    1. Alle angeschlossen Laufwerke, hauptsächlich die Festplatten, erkannt werden.
    2. Ein schon erstelltes Image auch gelesen werden kann.

    Nicht dass es im Notfall ein böses Erwachen gibt.

    Sollte die normale Version nicht funktionieren, kannst du es immer noch mit einer abgesicherten versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Acronis True Image 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drei Fragen zu Acronis True Image 8 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2005
Acronis True Image 8 - einige Fragen zur Vorgehensweise Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. März 2005
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014