Fragen zu Aopen CDRW 5224

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi :p
Ich habe mir heute diesen CD Brenner gegönnt :)
Was ich mich aber frage, braucht dieses Gerät keine Treiber? Ich habe WinXP un da steht unter Treiber: Microsoft, Treiberdatum 01.07.2001, Treiberversion 5.1.2535.0,
Wie sieht es mit der Firmware aus, die ich mir von der Aopen Hompage herunter geladen habe. Die kann ich auch nirgens wo sehen.
Auf der Hompage von Aopen war im übrigen nix in Sachen Treiber zu sehen.
Noch eins habe ich. Ich habe auch ein DVD Laufwerk installiert, das aber als CD Laufwerk angezeigt wird. Kann ich das irgendwie in der Bezeichnung ändern?
Fragen über Fragen, aber es wäre toll, wenn mir die jemand beantworten könnte. :p
Danke.
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
Nee, Treiber braucht man für ein CD-Laufwerk nur unter DOS. Wie man die Firmware draufzieht steht auf der Homepage des Herstellers oder in einer Lies_mich Datei im Archiv das du heruntergeladen hast. Sollte man aber nur machen wenn es Probs gibt oder der Brenner Rohlinge nicht erkennt. Die aktuelle Firmware kannst du sehen wenn du im Gerätemanager auf deinen Brenner gehst und dort unter Einstellungen nachsiehst.

Gruß Gaumarol
 
  • #3
Hi
Danke für die Antwort, aber das belastet mich noch:

Die aktuelle Firmware kannst du sehen wenn du im Gerätemanager auf deinen Brenner gehst und dort unter Einstellungen nachsiehst.

wo soll das genau stehen? :eek: Ich kann da nix sehen.

und noch dieses:

Ich habe auch ein DVD Laufwerk installiert, das aber als CD Laufwerk angezeigt wird. Kann ich das irgendwie in der Bezeichnung ändern?

ist das irgendwie möglich?
Gruß
D.Balmert
 
  • #4
So ziemlich jedes aktuelle Brennprogramm (z. B. Nero) kann dir in den Eigenschaften des CD-Brenners (Rekorder -> Rekorderauswahl) die installierte Firmware anzeigen.
Ich rate dir jedoch dringenst von einem Firmware-Update ab, so lange keine Probleme mit deinem Brenner auftreten. Denn wenn du da was falsch machst, dann ist dein schöner neuer Brenner hin und das ist nicht unbedingt über die Garantie zu lösen. Denn dann war es ein Fehler deinerseits...
 
  • #5
Hi
Das die Firmware über das Brennprogramm angezeigt wird muß man auch wissen ???
Ok, das habe ich soweit verstanden.
Läßt sich diese Frage noch lösen:

Ich habe auch ein DVD Laufwerk installiert, das aber als CD Laufwerk angezeigt wird. Kann ich das irgendwie in der Bezeichnung ändern?

Danke.
Gruß
D.Balmert
 
  • #7
Hi
@aninemo
das ist doch garnicht mein Problem. Der erste Teil meiner Frage zu Anfang ist doch schon gelöst :) In meiner 2.Frage will ich doch nur wissen, ob ich ein Laufwerk, das im Arbeitsplatz als CD Laufwerk ausgewiesen wird in ein DVD Laufwerk umbenennen kann. Ich meine das war auch mal so.
Es ist ja im Orginal ein DVD Laufwerk.
Danke
Gruß
D.Balmert
 
  • #9
Danke :p
 
Thema:

Fragen zu Aopen CDRW 5224

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben