Fragen zu Application Compatibility Toolkit

  • #1
D

das_ubersoldat

Guest
ich soll für unsere firma rausfinden was der application compatibility toolkit kann und was nicht. es geht darum, dass 2000er desktops auf xp migriert werden sollen.

was ich bisher rausgefunden habe ist, dass ACT Collectors verteilt und die dann daten über die installierten applikationen und deren versionen sammelt und in ne sql datenbank wirft, die man dann mit dem application analyzer analysieren kann.

frage 1: gibt es ein tool, welches sich im prinzip zw. anwendung und os hängt und überprüft ob die anwendung zugriffe macht, die es unter xp nicht darf? oder funktioniert das ganze nur auf der basis einer von ms vorgegeben datenbank mit inkompatibilitäten?

frage 2: was kann das ACT und was kann es NICHT (sehr wichtig). wo findet man eine zusammenstellung dazu?
 
  • #3
ja kenn ich schon. mich interessiert speziell was nicht geht und das steht in der regel nicht auf den ms seiten
 
  • #4
das_ubersoldat schrieb:
ja kenn ich schon.

Schön, dann kennst Du ja mittlerweile die Funktionsweise und die Basis, die zur Prüfung herangezogen wird ;)

mich interessiert speziell was nicht geht und das steht in der regel nicht auf den ms seiten

Was nicht geht steht eher nirgendwo.

Bye,
Freudi
 
  • #5
hmm ich dachte, dass es vielleicht irgendwo seiten gibt wo jemand das ding mal getestet hat und festgestellt hat das dieses und jenes funktioniert und andere sachen nicht.

warum gibt es in version 4 keinen application verifier mehr?

gibt es eventuell schon einen ACT für longhorn (oder irgendwas in die richtung)?

Schön, dann kennst Du ja mittlerweile die Funktionsweise und die Basis, die zur Prüfung herangezogen wird
ja so grob, wie ich es oben geschrieben habe, oder?
 
  • #6
das_ubersoldat schrieb:
hmm ich dachte, dass es vielleicht irgendwo seiten gibt wo jemand das ding mal getestet hat und festgestellt hat das dieses und jenes funktioniert und andere sachen nicht.

Kaum. http://www.heise.de/newsticker/meldung/57627 gilt nicht.

warum gibt es in version 4 keinen application verifier mehr?

MS fragen.

gibt es eventuell schon einen ACT für longhorn (oder irgendwas in die richtung)?

Nein. http://msdn.microsoft.com/longhorn/ im Auge behalten, wenn denn die Beta 1 für Longdong draußen ist.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Fragen zu Application Compatibility Toolkit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben