Fragen zu Einstellungen

  • #1
T

tootsie

Guest
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen. Wie kann ich Grafikkarte, SCSI-Host Adapter und IDE-Controller auf Dockingstation umschalten? Wie und mit welchem Tool läßt sich Volume ID anpassen und wie und wo kann ich die Mac Adresse einstellen und zu guter letzt, wie läßt sich die CPU-Nummer im Bios abschalten? Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung davon und würde mich über Antworten freuen. Oder hat jemand einen Tip, wo ich das nachlesen kann?
mfg
 
  • #2
Es könnte hilfreich sein zu wissen, von welcher Hardware wir reden.
In der Regel schaltet das Notebook selber um, wenn es auf einer Dockingstation sitzt.

Eddie
 
  • #3
Ja, das mit der Hardware ist so->ne Sache. Wie geschrieben, ich hab nicht viel Ahnung. Ich denke, ich habe
AMD Athlon 2100+, HDD Samsung SV8004H, 256(?)RAM, Award Bios, Grafikkarte WinFast A180B. Fehlt noch was? :-\
Ich möchte meinen normalen PC auf Notebook umstellen ;)

tootsie
 
  • #4
Häh? Was willst Du?
Irgendwie blicke ich nicht, was Du vorhast.

Eddie
 
  • #5
Hm, wenn ich schreibe, was ich vorhabe, würde das wahrscheinlich gegen die Boardregeln verstossen. Jedenfalls habe ich gelesen, daß es möglich sein muß, seinen PC so umzuändern, daß er als Notebook dargestellt werden kann. Und das soll bei der Grafikkarte, beim SCSI-Host Adapter und beim IDE-Controller möglich sein. Außerdem müsste ich dafür die CPU-Seriennummer im BIOS abschalten können, die MAC Adresse einstellen können und die Volume ID anpassen können. So wurde es jedenfalls in einer Computer Zeitschrift erklärt, nur leider eben nicht, wie es gemacht werden soll. Und deshalb dachte ich mir, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und ganz still hoffe ich immer noch darauf!?

tootsie
 
  • #6
tootsie schrieb:
Hm, wenn ich schreibe, was ich vorhabe, würde das wahrscheinlich gegen die Boardregeln verstossen.

So wurde es jedenfalls in einer Computer Zeitschrift erklärt, nur leider eben nicht, wie es gemacht werden soll.

Jetzt wäre es schon interessant:
- welche Computerzeitschrift ?
- wozu das ganze ? (muß einen Kopierzweck haben...)
 
  • #7
In welcher Zeitschrift genau, weiß ich nicht mehr. Hatte ich online gefunden. Es geht um nichts außergewöhnlich neues, lediglich um die Windows Aktivierung.
. hier steht es auch noch einmal in einem Absatz

tootsie
 
  • #8
Moin,

das mit der Aktivierung ist doch ein alter Hut. Das hat Microsoft doch bereits verhindert, daß das Kopieren der wpa.dbl nicht mehr funktioniert, um Windows dann die Aktivierung vorzugaukeln.
 
  • #9
Ja, bei den neueren Versionen, aber doch nicht bei den älteren.
 
  • #10
ältere Version ohne Patches = Virenschleuder. :-\
 
  • #11
Aktuelle Versionen übernehmen also das Denken?

Eddie
 
  • #13
Mag sein, aber toi toi toi, ich hatte in den ganzen Jahren weder Viren noch Trojaner. Und mal ehrlich, SP1 und SP2 sind auch kein Erfolgsrezept gegen Trojaner und Viren. Wie dem auch sei, kann mir jemand helfen?

tootsie
 
  • #14
  • #15
Du kannst wahrscheinlich nicht mal ein SP1 installieren, da Du einen raubkopierten Key hast, richtig ?
 
  • #16
Na wie auch immer, für mich geht das jetzt irgendwie in eine Richtung, die ich nicht supporten will.

Eddie
 
  • #17
Nö, nicht raubkopiert. Legal erworben mit meinem Rechner vor einigen Jahren. Es geht mir darum, daß ich einen zweiten Rechner habe, auf den ich XP installieren möchte. Nur das Kopieren der wpa.dbl hilft mir nichts, da die Hardware halt nicht stimmt. Ich könnte bestimmt eine zweite Lizenz erwerben, aber wenn es eben auch anders geht, wäre auch schön.

tootsie
 
  • #18
Lass Dir bitte was anderes einfallen, aber von mir kommt dazu keine Hilfe.
 
  • #19
Ich erwarte ja nicht, daß mir jemand schreibt, wie ich das umgehen kann. Ich wollte doch nur wissen, ob jemand weiß, wie ich diese Einstellungen durchführen kann. Wären die Antworten illegal? :-\
 
Thema:

Fragen zu Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben