Fragen zu fli4l Router

Dieses Thema Fragen zu fli4l Router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von EselMetaller, 13. März 2005.

Thema: Fragen zu fli4l Router Hallo auch OK, vielleicht bin ich hier doch nicht so ganz richtig, aber vielleicht kann mir ja doch irgendwer...

  1. Hallo auch

    OK, vielleicht bin ich hier doch nicht so ganz richtig, aber vielleicht kann mir ja doch irgendwer helfen. Und zwar hab ich ein paar Fragen zu fli4l, dem linuxbasierenden Software-Router. Seit zwei Wochen etwa läuft der Router nun stabil durch, aber ich möchte etwas weiter gehen:

    1.) wie installiere ich .opt Pakete? Die off. Doku ist irgendwie nur für bereits Eingeweihte geschrieben...
    Das opt-Paket im fli Verzeichnis entpacken, und die .opt base in die normale fli base.txt reinkopieren??

    2.) wie erstelle ich eine Bootdisk unter Windows? In der Doku steht was von DOS-Box, nur - was zum Henker ist eine DOS Box?? Hab bisher den Fliwiz genutzt

    3.) Imonc, der fli4l Client zum Steuern von fli4l unter Windows - ist ja ne feine Sache, aber er stürzt bei mir IMMER nach ~ 10 Minuten Laufzeit ab. Ausmachen, neu anmachen, wieder 10 Minuten ok. Muss ich da auf was achten oder irgendwas bestimmtes einstellen?
    Und wo kann ich die ganzen möglichen Befehle von Imonc überhaupt eingeben / ausführen?


    OK das war's erstmal, hoffentlich weiss jemand Hilfe, weil wie gesagt - aus der offiziellen fli4l Doku werd ich grösstenteils nicht so schlau als dass es mir was nutzen würde, und ein offizielles deutsches fli4l Forum gibt's ja auch nicht...

    Danke im Vorraus für Antworten - EselMetaller


    [blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und Grundinstallation[/blue]
     
  2. Hast Du schon Antwort bekommen? Sieht nicht so aus. :'(
     
  3. so halbwegs, also:

    zu 1.) werden einfach im fli4l Hauptverzeichniss entpackt
    zu 2.) ich+ weiss zwar noch immer nicht was eine DOS Box ist, aber über den Fliwizard funzt das ja auch
    zu 3.) fli4l ist nicht leistungsfähig genug für mich, deswegen hängt sich auch imonc auf und das gesamte Internet klapptz bei mir zusammen :eek:

    Bin seit kurzem wieder ohne Router unterwegs (Modem direkt am Rechner), solange bis mein Linux mal läuft und die Routeraufgaben übernimmt.

    Aber falls sich jemand einen fli4l bauen möchte - meine Hardware steht zum Verkauf:
    AMD 200 (auch auf 133 MHz möglich), Ram, Board, 4 MB GraKa, Lankarte, Floppy, 145 Watt NT, ... einfach PN schicken.
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zu fli4l Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014