Fragen zu Nessus 2.2.5

  • #1
L

lordcyphon

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
nabend!

vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen sonst zuck ich noch aus. Nach ca. 6 stunden und 10 installierten Programmen hab ich nun endlich den schxxx Nessus 2.2.5 zum laufen gekriegt. so jetzt wollte ich den nessus client starten und dann bekomme ich wieder diese Meldung:

Ooops ...
This nessus version has no gui support. You need to give nessus the
arguments SERVER PORT LOGIN TRG RESULT as explained in more detail
using the --help option.

was heißtn das nun wieder? heißt das das dieser nessus keine grafische oberflläche mehr hat oder wie? kennt jemand nessus von euch? bitte bitte helft mir weiter! thx!
 
  • #2
Nessus besteht aus zwei Teilen, einmal der Nessus Server und der Nessus Client.

Bevor du Nessus nutzen kannst musst du den Server starten und dann anschließend den Client mit den Connect-Parametern von deinem Server.

Wenn du es dir einfach machen willst dann benutz die BSI BOSS CD, da ist Nessus vorinstalliert.

http://www.bsi.de/produkte/boss/
 
Thema:

Fragen zu Nessus 2.2.5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben