Fragen zu neuem Teilsystem

  • #1
S

sebastian_g

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ein Netzteildefekt meine CPU mitgerissen hat, benötige ich nun ein neues Teilsystem. In den letzten Jahren habe ich mich jedoch nicht mehr mit der Materie beschäftigt und hätte nun gern einige Meinungen zu den von mir bisher ausgewählten Komponenten (ich benötige kein Top-System und möchte nicht all zu viel ausgeben). Einsatzzweck sollen Bürobereich, Recoding und Umwandlung von Videos, Bildbearbeitung, Torrentdownload und ab und an ein (nicht CPU- und GPU-intensives) Spielchen sein. BS wird XP 32 Bit sein. Der Rechner soll 24/7 problemlos laufen ...

CPU AMD Phenom II X4 940 box QuadCore AM2+
MB Gigabyte GA-MA770-UD3

Zu Ram und GraKa habe ich noch einige Fragen:

RAM: sollten 4 GB sein, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob es 800er oder 1066er sein müssen / können. Muss es ECC-RAM sein?

GraKa: Über Vorschläge würde ich mich freuen ;)

Viele Grüsse!
 
Thema:

Fragen zu neuem Teilsystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben