Fragen zu Neuinstallation von Windows 7

Dieses Thema Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Leepreechaun, 1. Mai 2015.

Thema: Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Hallo liebe Windowsforum.de-Gemeinde, Ich verweile noch nicht lange in diesem Forum und ich hoffe meine Frage ist...

  1. Hallo liebe Windowsforum.de-Gemeinde,

    Ich verweile noch nicht lange in diesem Forum und ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert!

    Kommen wir zu meinem Problem:
    Ich hab einen 64 Bit Computer mit Windows 7 und dort möchte ich Windows 7 noch einmal, also NEU, installieren.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich vor der Neuinstallation meinen Produktschlüssel deaktivieren muss um ihn später wieder
    benutzen zu können.
    Durch ein Tool hab ich herausgefunden das mein Key folgende Beschreibung hat:
    Description : Windows 7 Home Premium OEM:SLP

    Und als ich die Bedeutung von OEM:SLP (Wenn ich richtig es herausgefunden hab, das der Key im BIOS gespeichert ist) herausgefunden habe, stellt sich mir die Frage ob ich den Produktschlüssel doch nicht deaktivieren brauche.

    Ich würde mich über eine hoffentlich schnelle Antwort freuen und
    möchte mich an dieser Stelle einmal für das lesen bedanke und auch für
    Antworten auf meine Frage!

    Mit freundlichen Grüßen

    Leepreechaun :wink:
     
  2. Willst Du damit sagen: Du willst Win7 ein zweites mal auf demselben PC installieren - ODER - die willst eine Neuinstallation dieses Win7 auf dem gleichen PC machen.

    Was funktioniert ist folgendes
    1) Auf der Platte genügend Platz für Win7 bereitstellen (oder eine zusätzlichen Platte)
    2) Das bestehende Win7 mit Acronis True Image 2014 als Image sichern und dieses auf den bereit gestellten freien Platz zurück sichern (Recovery oder Klonen)
    3) Danach das zweite Win7, das mit ersten völlig identisch ist, mittels EasyBCD im ersten Win7 in den Bootmanager einbinden.
     
  3. Da muss man nichts deaktivieren. Du musst den aktuellen Key bei der neuen Win7 Installation eingeben, und wenn Du Glück hast wird das Windows anhand der BIOS Daten automatisch aktiviert. Ansonsten musst Du die Aktivierung innerhalb 30 Tagen selber durchführen. Wenn Du die Neuinstallation über die Recovery Funktion des PC's machst sollte die Aktivierung eigentlich automatisch erfolgen.
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Fragen zur Firewall und zum eingeschränkten Benutzerkonto Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2011