Fragen zu Neuinstallation von Windows 7

  • #1
L

Leepreechaun

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo liebe Windowsforum.de-Gemeinde,

Ich verweile noch nicht lange in diesem Forum und ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert!

Kommen wir zu meinem Problem:
Ich hab einen 64 Bit Computer mit Windows 7 und dort möchte ich Windows 7 noch einmal, also NEU, installieren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich vor der Neuinstallation meinen Produktschlüssel deaktivieren muss um ihn später wieder
benutzen zu können.
Durch ein Tool hab ich herausgefunden das mein Key folgende Beschreibung hat:
Description : Windows 7 Home Premium OEM:SLP

Und als ich die Bedeutung von OEM:SLP (Wenn ich richtig es herausgefunden hab, das der Key im BIOS gespeichert ist) herausgefunden habe, stellt sich mir die Frage ob ich den Produktschlüssel doch nicht deaktivieren brauche.

Ich würde mich über eine hoffentlich schnelle Antwort freuen und
möchte mich an dieser Stelle einmal für das lesen bedanke und auch für
Antworten auf meine Frage!

Mit freundlichen Grüßen

Leepreechaun :wink:
 
  • #2
dort möchte ich Windows 7 noch einmal, also NEU, installieren.
Willst Du damit sagen: Du willst Win7 ein zweites mal auf demselben PC installieren - ODER - die willst eine Neuinstallation dieses Win7 auf dem gleichen PC machen.

Was funktioniert ist folgendes
1) Auf der Platte genügend Platz für Win7 bereitstellen (oder eine zusätzlichen Platte)
2) Das bestehende Win7 mit Acronis True Image 2014 als Image sichern und dieses auf den bereit gestellten freien Platz zurück sichern (Recovery oder Klonen)
3) Danach das zweite Win7, das mit ersten völlig identisch ist, mittels EasyBCD im ersten Win7 in den Bootmanager einbinden.
 
  • #3
Leepreechaun schrieb:
...Ich hab einen 64 Bit Computer mit Windows 7 und dort möchte ich Windows 7 noch einmal, also NEU, installieren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich vor der Neuinstallation meinen Produktschlüssel deaktivieren muss um ihn später wieder
benutzen zu können....

Da muss man nichts deaktivieren. Du musst den aktuellen Key bei der neuen Win7 Installation eingeben, und wenn Du Glück hast wird das Windows anhand der BIOS Daten automatisch aktiviert. Ansonsten musst Du die Aktivierung innerhalb 30 Tagen selber durchführen. Wenn Du die Neuinstallation über die Recovery Funktion des PC's machst sollte die Aktivierung eigentlich automatisch erfolgen.
 
Thema:

Fragen zu Neuinstallation von Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben