Fragen zu UltraVNC und DynDns

  • #1
A

Alexander Schmidt

Guest
Ich habe einie Fragen zu VNC und DynDns.

1) VNC
Ich möchte von meinem Desktop auf meinen Laptop zugreifen und von meinen Laptop auf den Desktop. Ich bin mir nur nicht sicher ob das geht und wenn ja wo ich den Server und wo ich den Viewer installieren muss.

2) DynDns
Gibt es noch eine alternative zu DynDns?
Wie funktioniert eigentlich eine 128Bit gesicherte Verbindung.
Wenn meine Firewall offen ist, komm ich doch genaus einfach auf den PC oder gibt es da noch eine Sicherung?
Mein Router leitet meine Anfrage von Außen direkt an den eingestellten PC weiter. Dort muss ich mich dann mit meiner entsprechenden Kennung anmelden. Kann ich da noch einen Schutz einbauen? Ich würde gerne bevor der Router die Anfrage an den PC weiterleitet noch eine Kennwortabfrage haben. Am liebsten wäre es mir, dass ich nach Eingabe der DYNDNY-URL zur Eingabe eines Kennworts aufgefordert werde.
 
  • #2
Auf beiden Server und Viewer.

128bit ist die Verschlüsselung der Datenübertragung, nicht des Zugangs.

Man kann bzw. sollte unbedingt ein sicheres Passwort bei VNC vergeben.
 
  • #3
Wenn ich jetzt von Unterwegs auf meinem Desktop-PC arbeiten möchte benötige ich auf dem Desktop den Server und auf dem Laptop den Viewer?

Also obwohl das Ding Viewer heißt kann ich auf mit ihm auf meinem Desktop-PC arbeiten, richtig??
 
  • #4
Ja.
Ja.
 
Thema:

Fragen zu UltraVNC und DynDns

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben