Fragen zu Videophänomen (FF und IE)

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi ich hab ein eigenartiges Videophänomen...

Ich kuck mir manchmal zB hier http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/index.php videos an und seitdem dieses umgestellt wurde (früher RealPlayer in extra Fenster) funktioniert es mit dem IE nicht mehr richtig.

Mit dem FF ist alles in Ordnung perfekte Wiedergabe.

Ich schreib mal die Unterschiede auf:
IE:
Wiedergabe starte immer als Modem/ISDN
Bild füllt ganzes Videofeld aus (bei Breitband)
ruckelt bei Breitband, unscharf bei Modem/ISDN
bei Beenden von Video läuft der DL weiter
Probleme bei allen Einstellungen
Größe im TM ca. 70.000 K

FF:
startet als Breitband
Bild füllt nur ca. 3/4 von Videofeld aus, aber gestochen scharf und ohne ruckeln
bei Beenden von Video stopt auch der DL
Kein Problem bei allen Einstellungen
Größe im TM ca. 32.000 K


Mich würde echt interessieren wie das kommt, es passiert auch bei anderen Videos von TV Sendern, bei zB youtube aber nicht :-? :?

Schau mir solche Videos jetzt mit dem FF an, aber das kanns doch nicht sein, dass der meistverbreitete Browser das nicht hinkriegt :knuppel2:

Hat mein Rechenknecht zu wenig Leistung für Video im IE?!?!?!?!?
 
  • #2
Bima schrieb:
und seitdem dieses umgestellt wurde (früher RealPlayer in extra Fenster) funktioniert es mit dem IE nicht mehr richtig.
kannst du aber selbst einstellen, ob Adobe Flash Player, Real Player oder Windows Media Player.
Versuch diesen Tipp:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1316
Danach unter Einstellung (siehe Screenshot) auf Adobe Flash Player umstellen.

Hat mein Rechenknecht zu wenig Leistung für Video im IE?!?!?!?!?
glaub ich nicht, sonst würde du das Problem auch mit Firefox haben.

pan_fee
 
  • #3
Hatte schon alle Einstellungen durchprobiert aber mit dem IE ruckelt es egal welcher Player.

Die Einstellungen vom Tipp hab ich kontrolliert sind alle wie angegeben.


Ich könnte nur noch testen was passiert wenn ich nach einem Neustart ein Video anschaue, wenn der IE sozusagen den PC fast für sich alleine hat... wenn das nichts hilft ist einfach der Bill schuld :p
 
  • #4
Bima schrieb:
Ich könnte nur noch testen was passiert wenn ich nach einem Neustart ein Video anschaue, wenn der IE sozusagen den PC fast für sich alleine hat... wenn das nichts hilft ist einfach der Bill schuld :p
ja , Billy ist immer schuld :p ;D

pan_fee
 
Thema:

Fragen zu Videophänomen (FF und IE)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben