Fragen zu Win. XP neue HD u.v.m

Dieses Thema Fragen zu Win. XP neue HD u.v.m im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von circle1958, 5. März 2009.

Thema: Fragen zu Win. XP neue HD u.v.m Hallo, ich bin ein totaler Leihe, deshalb sind alle Einträge zu meinen Problemen Böhmischedörfer. Zunächst meine...

  1. Hallo,
    ich bin ein totaler Leihe, deshalb sind alle Einträge zu meinen Problemen Böhmischedörfer.
    Zunächst meine Probleme.
    1. Win. XP bleibt urplötzlich stehen. Nichts geht mehr. Auch die USB Anzeige von Fritz!X ISDN er licht. Nur ein Reset hilft.
    2. Seit ein paar Tagen spinnt mein Rechner völlig. Schalte ich ihn morgens ein, flackert seit ein paar tagen die rote u. grüne LED u. im Kopfhörer ertönt ein Knattern. Erst bei einem mehrfachen Aus- u. Einschalten Bootet er. Vermute die Festplatte spinnt.
    Will nun eine neue einbauen. Habe mein System mit TrueImage auf einer zweiten HD gesichert.

    Erste Frage. Akzeptiert XP die neue HD? Mit TrueImage kann man auch eine HD clonen.

    Im Internet lese ich viel von der Datei Sysprep.exe die auch benötigt würde, wenn ich ein neues Motherboard einbaue, was ich vorhabe.

    Bevor der Rechner spinnte, wollte ich Win. XP reparieren. Ging lange Zeit gut. Bis die Fehlermeldung GetRequestedRuntimeInfo dll kam. Auch darüber steht für mich vieles unverständliches in Internet. Ich konnte mit der Rep. weitermachen.

    Bis ich bei King.com Spielen wollte. Es kam der Hinweis, dass IE 6, AktiveX, Flash Player benötigt wird, was aber installiert ist.

    Also versuchte ich SP3 neu zu installieren. Aber es kam wieder die Fehlermeldung GetRequestedRuntimeInfo mscorre.dll nicht gefunden u. d\Windows\Microsoft.Net\Framework\v2.0.50727\mscorwks.dll could not be loadet.
    Das Verzeichnis mit Dateien ist aber da.

    Wer kann mir für einen Leihen verständlich erklären, was ich machen kann oder muss?
    Danke !!!


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Entweder hast Du irgendwas drauf, was da nicht hingehört, oder Du hast Windows nicht richtig repariert.
    Ich empfehle Dir, Dein System neu aufzusetzen.

    zu TrueImage:
    ein defektes System zu imagen, ist natürlich nicht sehr sinnvoll.
    zu Sysprep:
    da gehe ich mal auf Deine Selbsteinschätzung ein, dass Du Laie seist. Umso mehr empfehle ich Dir nach Einbau eines neuen Boards, ein Neuinstallation.
    Sysprep wird benötigt, wenn man eine Festplatte mit einem installierten Windows auf einem stark unterschiedlichen Mainboard betreiben will (CPU, Chipsatz......)
     
  3. Hallo realist, dank für die Antwort,
    dennoch eine Anmerkung. Ich habe merere Sicherrungen, die ich öfters anlege, bevor ich neue Programme installiere. Auch die jungfreuliche Erstinstallation von XP.

    Auf die Anmerkung, ich hätte etwas drauf, was nicht hingehört, nehme ich an, dass ein Vierus gemeint ist. In der Tat habe ich einen masterbootsektor boo/sinowal.a Virus auf HD2. der von AntiVir PersonalEdition Premium nicht erkannt wird, aber starte ich True Image unter Windows, wird er angezeigt. Versuche schon verzeifelt ihn mit den Tools von AVIRA zu beseitigen.

    MfG
    Jürgen
     
  4. Ja, meinte ich.
    Wenn Deine verzweifelten Versuche ;) nicht fruchten, nimm umso mehr eine Neuinstallation in Angriff, denn unter der Voraussetzung, ein neues Board zu installieren, bringen Dir die TI-Images im Normalfall nichts, denn bei zu stark abweichender Hardware gibt's schöne blaue Bildschirme mit Text drin.......

    Als Minimum die HD2 bei Installation abklemmen und erst danach reparieren. Wenn es tatsächlich ein Bootsector-Virus sein sollte (warum eigentlich nur auf HD2?), wird der sich danach beseitigen lassen. Dass True Image einen Virus meldete, hatte ich noch nicht.

    Google mal in korrekter Schreibweise nach diesem Ding, ev. ist es nur ein False positive (falscher Alarm).
     
  5. Kontrolle, ob Master Boot Record in Ordnung ist (MBR-Rootkit)
    • Downloade die MBR.exe von Gmer und
    • speichere es auf Deinem Desktop.
    • Mache einen Doppelklick auf das Programm, um es zu starten.
    • Wenn Dein Antiviren-Programm anschlägt, bitte ignorieren bzw. die Aktion zulassen.
    • Nun wirst Du ein Logfile auf Deinem Desktop namens mbr.log finden.
    • Poste mir den Inhalt dieser Logdatei hier in den Thread.
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Win. XP neue HD u.v.m - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer PC und Fragen! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Aug. 2011
Ein neuer PC soll her - Zusammenstellungsfragen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Juni 2010
Fragen zu neuem Teilsystem Windows XP Forum 2. Juni 2009
Neuer PC und ein paar Fragen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Sep. 2008
neues Internetportal - einige Fragen Sonstiges rund ums Internet 22. Juni 2008