Fragen zu Win7, Installation, Nutzungsdauer usw.

Dieses Thema Fragen zu Win7, Installation, Nutzungsdauer usw. im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von thomaso, 11. Okt. 2009.

Thema: Fragen zu Win7, Installation, Nutzungsdauer usw. Hallo zusammen. Ich habe ein paar Fragen zu Win7 und wollte nun nicht in jedem Bereich ein Thread eröffnen. Daher...

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe ein paar Fragen zu Win7 und wollte nun nicht in jedem Bereich ein Thread eröffnen.
    Daher schreibe ich meine Fragen hier gesammelt unter System. Hoffe dies ist ok.

    1. Zu der Installation der Upgradeversion habe eine Frage. Ich habe XP MCE. Wenn ich die kurze Anleitung in einem anderen Forum richtig verstanden habe, kann ich mit einer zweimal Installation der Win7 Version den Umstand umgehen dass ich zuerst WXP installieren muss. Klingt für mich als eine saubere Lösung als erst WinXP und dann Win7. Eine direkte Installation ohne eine doppelte 7er Installation oder vorheriges XP geht nicht?
    2. Ich verstehe die Bedingungen für die Family Version nicht. Es ist doch eine Version für eine Familie. Kann der Vater auch ein Haus weiter wohnen oder müssen alle in einem Haus oder Whg. leben?
    3. Bei meinem Vater, der ebenfalls XP MCE besitzt, habe ich, um die Voreinstellungen von Acer abzuschalten, mit der Lizenznummer seiner Recovery CD ein "sauberes" MCE XP installiert. Dazu hatte ich meine XP MCE CD genommen. Das Aktivieren und Freischalten bei MS hat geklappt. Geht ein solches Prozeder auch bei der Win7 Home Premium Version?
    4. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob ein bestehender PC oder eine vorhandener Laptop Win7 geeignet ist?
    5. Wie sieht es mit Software aus wie z.B. MAGIX Fotos auf CD & DVD 7.0 deLuxe aus? Benötige ich bei dem Umstieg jede Software neu?
    6. Wie lange wird eigentlich XP noch von MS unterstützt und
    7. wie lange ist die geplante Laufzeit von Win7?
     
  2. Hallo Thomas
    Viele Fragen auf einmal.
    Kann dir aber nicht alle Beantworten.
    Das Family Pack hat einen Key(aufkleber) der für drei Pc,s gültig ist.Wenn dieses für dich in Betracht kommt und du,das Windows 7 aufspielen willst,solltest du sicher stellen das die Pc,s an der gleichen IP Adresse aktiviert werden.Also der Standort sollte der selbe sein,was hinterher ist,tut nichts zur Sache..
    Mit der Software sollte es keine Probleme geben,da die meisten auf Windows sieben lauffähig sind.
    Zu deiner Frage wegen dem Test,werde ich dir mal einen Link einfügen,dieses bitte Runterladen,für den jeweiligen PC wo Windows 7 drauf soll.Nach dem Test sagt dir dieses Programm,ob dein PC tauglich ist,unter anderem sagt es dir auch welche Software dir Probleme bereiten könnte. Hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte.Da werden aber bestimmt noch einige etwas zu sagen.
    Soviel ich weis wurde der XP Support bereits eingestellt.Windows 7 wird solange bleiben ,bis du es nicht mehr willst.
    Hier mal das Testprogramm für die Tauglichkeit.
    http://www.computerbild.de/download/Win ... 40703.html
     
  3. Hi Bagger.

    Danke für Deine Auskunft.
    Ist es nicht so dass man mit einer DSL Flat immer nach 24Std. eine neue IP
    bekommt?
    Ich frage dies nicht um Dir evtl. Nichtwissen nachzuweisen sondern weil
    ich verstehen will wie die Registrierung der drei Lizenzen erfolgt.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Die IP Adresse bleibt immer gleich.Sonst wirst du aber keine Probleme haben.
     
  5. Nein die IP bleibt überhaupt nicht immer gleich! Bei Anbietern wie T-Online, 1&1 etc. wird alle 24 h ein Reconnect durchgeführt! Bei anderen wie Kabel Deutschland hast du eine feste IP! ;)


    1. Kannst du mir mal die Anleitung hier posten (natürlich mit Quellenangabe)
      Ich glaube es müssen alle in einem Haus wohnen da es ja Haushalt heißt! Außerdem ist es ja ein Key für 3 Rechner. Das heißt wenn du die drei Rechner dann upgradest ( ist ja nur eine Upgradeversion das Family Pack), dann prüft MS nur ob die Keys schon vergeben sind bzw. mehr als 3 mal und wenn nicht ist alles ok. Wenn du dann auf einen vierten Rechner installierst, denke ich mal wird MS rumzicken! Alle Angaben ohne Gewähr oben! Außerdem gibts die Version doch nur für Home Premium nicht für Ultimate, oder? Und wegen IP Prüfung, denke ich es ist ausgeschlossen! Was machst du denn wenn du einen Laptop hast und wo anders installierst aber im Haus wohnst und außerdem würde das ja heißen, dass du alle Rechner an einem Tag installieren müsstest ;) Also ich denke mal du kannst dir das Family Pack ruhig holen! ;)
      Also alle Windows 7 DVDs (je nach Version) sind bei allen gleich. Es kommt auf die Lizenznr an, falls ich deine Frage richtig verstanden habe!
      Mh, wenn dann nur Systemvoraussetzungen anschauen und vergleichen. Aber wenn Vista drauf läuft, sollte auch Windows 7 drauf laufen!
      Umstieg nicht und sollte klappen! Da sie ja auch auf Vista klappt und Windows 7 sagt, dass alle Programme die auf Vista laufen, auch auf WIndows 7 laufen werden!
      Seit dem 30. Juni 08 verteilt Microsoft keine Lizenzen mehr für OEM und Retail und seit dem 31. Januar 09 gibt es auch keine System Build Lizenzenmehr. Der Support wird denke ich mal zwischen 2010 und 2015 eingestellt, da dann auch schon das 3 Betriebssystem von Windows erscheint (Windows 8). Ich schätze das Datum, da Microsoft alle 5 Jahre ein Service Pack rausbringt ;)
    Also Windows 8 kommt 2012 raus und dannach wirds Windows 7 ja noch einige Zeit geben! ;)
     
  6. Hi adminpetrow.
    Bin in der Tat bei 1&1. 24h Zwangstrennung -> Neue IP.

    Software. Es steht in den Softwareanforderungen: 2000, XP und Vista. -> Win7 kompatibel?

    Ich wollte wissen ob man die Recovery CD mit dem Key der Updrade Versionen installieren kann?

    Ich benötige nur zwei Keys. Einen für mich und einen für meinen Vater. Beides XP Prof. MCE.

    Installationsanleitung:
    1. deine win7 upgrade dvd rein
    2. im wizard die platte formatieren
    3. win7 installieren aber keinen key dabei eingeben, dann fragt der nach welche win7 version du installieren willst, da wählst du das pendent aus von deinem upgrade version
    4. wenn die installation durch ist, wieder vond er dvd booten und win7 installation neu starten.
    diesmal als upgrade und deinen key dabei eingeben
    (Quelle: Autor: Mudge2nd, Forum: Computerbase, 09.10.2009; Thema: Windows 7 upgrade frage)

    Habe dort die Frage auch gestellt. Aber es wird dort sehr schlecht, wenn überhaupt, geantwortet.
    Daher habe ich mir ein besseres Forum gesucht.

    Wie sieht es mit der Kompatibilität von Office 2003 aus?
    Will nicht auch noch ein neues Office kaufen müssen.
     
  7. Höre jetzt davon zum ersten mal, aber sollte gehen! Klingt auch einleuchtend. Also bei mir ging es auch bei XP mit der Recovery CD!
    Ja dann sollte die Software laufen! Du könntest auch natürlich bei Magix anfragen oder mal googlen ob andere Erfahrung damit haben!
    Wegen Office ist schwierig zu sagen!
    Denn einige berichten, dass es dort eine Fehlermeldung gibt ala "Die Software ist nicht für dieses Betriebssystem gemacht" und bei einigen Funktioniert es! :)
    Aber denke mal es wird noch so konfiguriert werden bzw. es kommen updates mit denen du es auch in Win7 benutzen kannst!
     
  8. Kann man generell sagen, solange es Vista Varianten der Treiber oder auch Software gibt, sollte meine Geräte auch unter Win7 laufen?

    Beispiel ist der Wlan Chipsatz 2200 BG. Der ist bei meinem Vater verbaut.
    Hier gibt es Vista Treiber.

    Gleiches gilt für die Magix Software. 2000/XP/Vista.

    Der Sache mit dem Office werde ich nachgehen. Denn die Office Suites sind ja nicht gerade billig.
     
  9. Also laut Microsoft sollen alle Vista Treiber auch unter Windows 7 laufen und viele Hersteller bringen ja auch schon neue Windows 7 Treiber raus.


    LG DerGiftzwerg
     
  10. Nachdem nun fast alles, ausser der definitiven Klärung Office 2k3 und W7, geklärt ist, muss ich feststellen dass dieses Forum super ist.
    Innerhalb eines Tages sind die Punkte geklärt.
    Vielen Dank dafür.
    Mein Kaufwunsch bleibt bestehen. Windows Home Premium Family.
    Spricht etwas ausser der vielleicht knappen Verfügbarkeit dagegen?

    Ich habe vor es auf einem Office, Internet und ein wenig Multimedia PC zu nutzen.
    Multimedia in Verbindung mit einem Fritz! Router und einer PS3 (Slim).
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Win7, Installation, Nutzungsdauer usw. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Einige Fragen zum Windows MediaCenter (WMC) Win7 Hardware 5. Nov. 2009
neu bei Win7 - einige Fragen: Windows XP Forum 4. Nov. 2012
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014