Fragen zum Batchbetrieb

  • #1
P

PhyrePhoX

Guest
Hallo, leider ist in der Hilfe zu Dameware so gut keine Information über Dameware im Batchbetrieb zu finden.

Was ich mit Batchbetrieb meine:

zb. der Aufruf der dwrcc.exe mit Parametern (-c -m -u -p, etc). So ist es mir möglich mit einem klick auf bestimmte Maschinen zu verbinden ohne jeweils die lästige Eingabe der Parameter.

Nun zu meinen Fragen:

Kann ich irgendwo im Dameware Default Einstellungen festlegen? Zb. Remove Service on disconnect. Bis jetzt muss ich das für jede neue Maschine jedesmal einzeln machen. Zweitens: Wir arbeiten hier normalerweise mit der Einstellung, dass der User, auf dessen Rechner Dameware verbindet, die Frage gestellt bekommt ob man uns (PC Support) connecten lassen darf. Wenn ich aber Dameware mit den Parametern (Lokales Adminkonto der Maschine auf die ich connecten will + passwort etc) starte, entfällt aber diese Abfrage, d.h. Dameware wird installiert und ich verbinde automatisch, d.h. ich übernehme sofort die Kontrolle über den PC, was ich laut Policy aber nicht darf. Gibt es einen Weg, diese Frage zu erzwingen? Und dass ich trotzdem keine weitere Daten mehr eingeben muss? Das wäre dann die Use current Login Credentials Option, richtig? Wenn ich diese im NICHT-Batchbetrieb nutze, fragt er nach einem gültigen Konto um die Dameware Software zu installieren (Ich bin kein Domänenadmin, muss also das auf dem Rechner lokale Admin Konto benutzen).

Also konkret: Gibt es einen Weg das Verbinden zu Rechnern zu automatisieren, und trotzdem diese Abfrage zu erhalten?

Zweite Frage: Gibt es commandline Parameter für die Dameware NT Utilities, ähnlich wie für die Remotecontrol? Ich habe es probiert, aber es hat nichts gefruchtet - vielleicht ist die Syntax anders? Ziel: Ich möchte auf einen Klick auf einen bestimmten Rechner verbinden und mir die Informationen anzeigen lassen, anstatt erst mich durch die Domäne zu dem bestimmten PC zu browsen oder auf den Goto button zu klicken.

Danke im Vorraus

P.S: Wir benutzen (noch) Dameware in der Version 4.0.0.0
 
  • #2
(man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege)
Zur ersten Frage:
das müsste doch theoretisch von den Remote-PC dwrcs.ini - Dateien her abhängig sein, was nun kommt und was nicht. Wenn in den inis steht dass erst eine Anfrage kommen soll dann sollte das auch automatisiert so funktionieren. Die INI dann eben zur Not per Batch-Verteilung auf allen Rechnern auswechseln bzw. installieren.
 
Thema:

Fragen zum Batchbetrieb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben