Fragen zum Datum???

  • #1
P

polanski

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein Problem betrifft Word XP. Wenn ich eine Vorlage erstelle und über Einfügen/Datum ein Datum aussuche, kann ich noch die Option automatische Aktualisierung auswählen. Problem an der Sache ist nur, wenn ich vor drei Wochen eine Vorlage erstellt habe und das aktuelle Datum mit automatischer Aktualisierung eintrage, das Dokument am gleichen Tag abgespeichert habe und es in 3 Wochen wieder aufrufe, steht nicht das Datum von vor 3 Wochen darin sondern das heutige Datum. Nehme ich das Tum ohne die automitische Aktualisierung, so bleibt das Datum auch in 3 Jahren noch auf dem 07.08.2003 stehen.

Ich würde es aber gerne so handhaben, dass zwar das aktuelle Datum verwendet wird, es aber nicht nach einem Aufruf in 3 Wochen wieder auf das aktuelle aktualisiert wird. Kann mir jemand sagen, ob es daür ein Lösung gibt? Und wenn ja, wie diese aussieht? Oder gibt es die Möglichkeit dies über ein Makro zu steuern.

Bin für jede Idee oder jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
Futura
 
  • #2
Moin,
es ist zwar etwas zu heiss, um so einen langen test zu lesen ;D
aber beim drüberfliegen kommt mir der gedanke, ob du es mal mit
erstelldat (Erstelldatum) hab kein XP kann auch CREATEDATE heissen.
versuchen solltest.

Eine Vorlage wird doch eigentlich beim öffnen erstellt. Oder ;)


gruß
safer
 
  • #3
Hi safer, bevor ich Deine Antwort gelesen hatte bin ich auf selbige Idee mit den Funktionsfeldern gestossen. Ausser Date, mit dem es natürlich nicht funktioniert hatte, gab es noch die Funktion Create Date. und siehe da es funktioniert.

Trotzdem vielen vielen Dank für Deine Mühen bei dem heissen Wetter.

Kühle Grüße
Futura
 
Thema:

Fragen zum Datum???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben