Fragen zum RAM kauf A64 socket 939

  • #1
R

RIO

Guest
hi leute!

hab mich beim neuen pc für: A64 3200+ socket 939 winchester kern entschieden. das ganze soll auf einem Asus A8N-SLI laufen.

jetzt bin ich auf der suche nach geeignetem RAM. prinzipille fragen plagen mich:

1.) 1x1GB oder 2x512MB?

2.) wenn 2x512 dann: macht ein Kit sinn (quasi abgestimme RAMs) oder 2x gleiche marke passt schon?

3.) es muss wohl DDR400 bzw PC3200 sein. ich hate bisher mit Infineon ganz gute erfahrungen. diese finde ich aber nur mit CL 3-3-3-7 für 137? für beide.
ein corsair twinX kit mit CL 2-3-2-6 schlägt mit 207-280? zu buche. ist er das wert? ich meine mir ist klar das die schnellen prozessoren schnell mit daten aus dem RAM versorgt werden wollen, aber ist der preisunterschied leistungsmässig gerechtfertigt?

RIO
 
  • #2
So weit ich weiss gibbet manchmal mit DoubleSided Modulen Probleme bei Sockel 939 CPUs, du solltest in jedem Fall 2*512MB Riegel kaufen, damit DualChannel aktiv ist und du keine Leistung verschenkst.

Ich würde dir sowas hier empfehlen:



Preiswert, gute Timings und SindleSided
 
Thema:

Fragen zum RAM kauf A64 socket 939

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben