Fragen zum RAM kauf A64 socket 939

Dieses Thema Fragen zum RAM kauf A64 socket 939 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RIO, 11. Feb. 2005.

Thema: Fragen zum RAM kauf A64 socket 939 hi leute! hab mich beim neuen pc für: A64 3200+ socket 939 winchester kern entschieden. das ganze soll auf einem...

  1. RIO
    RIO
    hi leute!

    hab mich beim neuen pc für: A64 3200+ socket 939 winchester kern entschieden. das ganze soll auf einem Asus A8N-SLI laufen.

    jetzt bin ich auf der suche nach geeignetem RAM. prinzipille fragen plagen mich:

    1.) 1x1GB oder 2x512MB?

    2.) wenn 2x512 dann: macht ein Kit sinn (quasi abgestimme RAMs) oder 2x gleiche marke passt schon?

    3.) es muss wohl DDR400 bzw PC3200 sein. ich hate bisher mit Infineon ganz gute erfahrungen. diese finde ich aber nur mit CL 3-3-3-7 für 137? für beide.
    ein corsair twinX kit mit CL 2-3-2-6 schlägt mit 207-280? zu buche. ist er das wert? ich meine mir ist klar das die schnellen prozessoren schnell mit daten aus dem RAM versorgt werden wollen, aber ist der preisunterschied leistungsmässig gerechtfertigt?

    RIO
     
  2. So weit ich weiss gibbet manchmal mit DoubleSided Modulen Probleme bei Sockel 939 CPUs, du solltest in jedem Fall 2*512MB Riegel kaufen, damit DualChannel aktiv ist und du keine Leistung verschenkst.

    Ich würde dir sowas hier empfehlen:

    http://www.h-h-e.de/pd-469780571.htm?categoryId=54

    Preiswert, gute Timings und SindleSided
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zum RAM kauf A64 socket 939 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Fragen zum Monitor(kauf) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. März 2010
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014