Fragen zum Thema "zentrale Antivirenlösung"

  • #1
A

Anika4u

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi Alle.... :)

Ich habe ein Problem, könnt ihr mir bitte helfen..??!!  :'(

Unzwar bin ich ende meine Ausbildung als IT-systemkauffrau und muss für mein Projekt eine passende Antivirus-Lösung finden, die auch automatisch Updates herunterlädt und im Netzwerk verteilt, damit auch die PCs, die kein Internetzugang haben, geschützt werden können. :eek:

paar davon habe ich schon gefunden, bitte sagt mir auch, ob die dafür gut geeignet sind ( mit vor- und nachteile, wenn es geht) :-*

--> McAfee Enterprise 7.0
--> Kaspersky Anti Virus Business Edition
-->Symantec AntiVirus Small Business Edition
-->GData AntiVirenKit 2004 Client/Server
-->BitDefender

Habt ihr vielleicht noch welche Vorschläge für mich, Welche Software für mein Projekt noch gut sein können? ::)

Gruß...        Anika 8)
 
  • #2
  • #3
Schau mal bei vorbei - neben einem schmalen, schnellen Hintergrund-Wächter bietet Sophos div. Lösungen für Small Business und Enterprise an, darunter selbstverständlich automatische Update-Tools, zentrales Reporting etc.
Der Support von Sophos ist afaik einer der besten, den ich kenne, bisher blieb keine Frage unbeantwortet und kein Problem ungelöst. Und von den Kosten her ist Sophos auch vertretbar.

Interessant sind auch die Erweiterung wie z.B. Viren-/Spamfilter für Exchange etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hey... vielen Dank für eure antwort. :)

sag mir bitte was hält ihr von McAfee Enterprise 7.0  ???

Wäre die McAfee Software eine sinnvolle lösung für mein Projekt?  :-\
 
  • #5
Um es kurz zu machen: Ja, ist es ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Würde vielleicht auch nochmal einen Blick auf TrendMicro Internet Security werfen.
Das vewenden wir bei unseren Kunden, und ist auch sehr nett.
 
  • #7
Kann jemand mir bitte sagen, wo ich eine Test version von Mcafee Virus
scan enterprise 7.0
kostenlos herrunterladen kan??   ???
 
  • #8
Anika4u schrieb:
Kann jemand mir bitte sagen, wo ich eine Test version von Mcafee Virus
scan enterprise 7.0
kostenlos herrunterladen kan?? ???

Könnte McAfee evtl. die richtige Seite sein?
Viel Glück im Beruf übrigens.
 
  • #9
Was denkt ihr, welche der folgenden Software am geeignesten für das Netz-werk als Antivirenlösung wäre? und wieso? :(

- AVG Network Edition
- McAfee Enterprise
- Kaspersky Anti-Virus Business Optimal
- GData AntiVirenKit 2004 Client/Server

Bitte hilft mir, komme irgendwie nicht weiter  :-[
 
  • #10
Was willst du denn von uns hören ?!?
Die Frage hattest du ja eingangs bereits gestellt und hast auch div. Antworten erhalten - eine Entscheidung kannst und musst du schon selbst treffen, wir können nur Empfehlungen abgeben und das haben wir ja bereits getan.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Das hängt doch von Deinem persönlichen Geschmack ab und mit welcher Administrationskonsole Du am besten zurecht kommst.
Weiterhin hängt es davon ab, wieviel Wert Du auf Updates und Kundensupport legst .
Hier kann ich Dir nur Kaspersky empfehlen, obwohl ich die Adminsistrationskonsole von GData als optimal (für mich) empfinde.
Funktionieren tun sie aber alle.

Eddie
 
  • #12
Na das Problem bei mir ist, dass mein Ausbilder hängt am McAfee Software,  :-\ und so wie ich die test Berichte und bewertung gelesen habe, ist die McAfee variante nicht gerad sehr überzeugend  :eek: . Aber trotzdem muss ich die McAfee Software irgendwie als die beste Option auswählen und begründen.  :mad: Ansonsten hätte ich schon gern den Kaspersky ausgewählt.  :(
 
  • #13
*lol was ist denn das für eine blödsinnige Aufgabe?
Mach mal ne Analyse, aber rauskommen muss meine Meinung?
Frag ihn doch, warum er unbedingt McAfee haben will, dann haste Deine Argumente ;)

Eddie
 
  • #14
So sehe ich das auch - ABM für den Azubi, oder wie darf ich das verstehen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Dein Ausbilder hängt sicher an McAfee Enterprise, und du liest Testberichte und Bewertungen zur Professional-Version? Ist klar, da kommt man nie auf einen Nenner. ;)
 
  • #16
Na, unterschied zwischen Enterprise und professional kenne ich schon.

Aber du hast recht. Mein Ausbilder hängt Der maßen am Enterprise, dass er die software schon bestellt hat  :mad:. Wie kann ich jemand überzeugen, wenn ich selbst davon nicht überzeugt bin  ??? . Deshalb brauche ich unbedingt paar gute argumente, wenn ihr welche habt, dann bitte schreib die mir auch.
 
Thema:

Fragen zum Thema "zentrale Antivirenlösung"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben