Fragen zum "Update" (oder Upgrade?) von SP1 auf SP2

Dieses Thema Fragen zum "Update" (oder Upgrade?) von SP1 auf SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macke, 30. Okt. 2007.

Thema: Fragen zum "Update" (oder Upgrade?) von SP1 auf SP2 Hi allerseits! Mein Schwiegervater in spe nutzt momentan auf seinem PC Windows XP Professional inkl. Service Pack...

  1. Hi allerseits!

    Mein Schwiegervater in spe nutzt momentan auf seinem PC Windows XP Professional inkl. Service Pack 1.

    Da er einen Internetzugang beantragt hat, möchte ich gerne (unter anderem) das Service Pack 2 auf seinen PC spielen, um die Kiste sicherer zu machen.

    Muss ich hierfür das SP1 vorher deinstallieren oder läuft dies automatisch im Zuge der SP2-Installation?

    Viele raten auch dazu, SP2 mittels Neuinstallation zu installieren, am besten mit vorhergehender Integration in die Windows-CD mittels N-lite oder WinfutureXPIsoBuilder, da es sonst häufig zu Fehlern kommt.

    Ich will jetzt aber nicht den gesamten PC neu aufsetzen! Geht denn bei der Normal-Installation soviel schief?

    Gruß,

    Macke
     
  2. SP2 beinhaltet SP1. Du musst SP1 vorher nicht deinstallieren.
    Schief gehen kann immer etwas. Es kann nicht schaden, ein Image zu ziehen oder zumindest eine Datensicherung durchzuführen.

    Ich persönlich würde das System allerdings so lassen, wenn es fehlerfrei läuft und lieber auf zusätzliche Sicherheit in Form eines Routers und eines guten Antivirenprogramms setzen.
    Weiterhin würde ich nicht unbedingt MS Produkte zum Surfen und für die eMails einsetzen, sondern hier zu den Produkten von Mozilla (Thunderbird, Firefox) greifen.


    Eddie
     
  3. Ja, das wusste ich.

    Hmmmm....mal schauen, ob ich da irgendetwas mit Acronis TI sichere...allerdings bewahrt mich dies ja nicht vor dem gefürchteten Neu-Aufsetzen im Fall der Fälle!

    Ja. Das war eh klar und versteht sich wohl von selbst.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß,

    Macke

    Edit: Oder meintest Du hiermit:

    soviel wie: Ich würde das System mit dem SP1 belassen, wenn es fehlerfrei läuft... ?
     
  4. Jo.

    Eddie
     
  5. Ich widerspreche Eddie ungern, aber SP2 würde ich persönlich aus Sicherheitsgründen installieren. Wenn es Probleme geben sollte, kannst Du es ja wieder deinstallieren. Jetzt hast Du zwei Meinungen - such Dir eine aus. ;D
     
  6. Nich? Dann benutzt du die Software falsch. :)

    Ich würde ebenfalls das SP2 installieren. Ein Rechner mit SP1 im Internet ist (wenn überhaupt) was für Leute, die sich wirklich gut auskennen. Aber selbst denjenigen empfehle ich grundsätzlich das SP2.
     
  7. Ich schliesse mich an, Service Pack 2 ist absolutes Pflichtprogramm für XP. Und bei den ca. 1000 Rechnern, die ich im Laufe der Zeit von RTM nach SP1 und dann SP2 installiert habe, ist noch nie etwas grob fahrlässig schiefgegangen. Klar, bei einigen wenigen Kandidaten hats mal kurz geknackt im Gebälk, aber dank googleSan und Foren wie diesen hier war das ne Sache von Minuten.
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zum "Update" (oder Upgrade?) von SP1 auf SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zu update Pack 1.6 Windows-Updates 13. Jan. 2004
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014