Fragen zum Win32 Executable File Format, Speichermodellen, ...

Dieses Thema Fragen zum Win32 Executable File Format, Speichermodellen, ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Aphrodite, 12. Okt. 2004.

Thema: Fragen zum Win32 Executable File Format, Speichermodellen, ... Ich möchte einen Assembler schreiben, und es sind mir noch einige Sachen in Bezug auf das Win32 Executable Format...

  1. Ich möchte einen Assembler schreiben, und es sind mir noch einige Sachen in Bezug auf das Win32 Executable Format nicht klar:

    1. Zum Code, welcher im DOS-Stub enthalten ist:
    - Ist dies immer 16-Bit-Code?
    - Ist die default address and operand size hier immer 16 Bit?
    - Arbeitet der (16 oder 32 Bit-) Prozessor im real addressing mode oder
    im virtual 8086 mode, falls der Code ausgeführt wird?

    2. Zum Code im PE-Teil
    - Kann hier nur 32-Bit-Code enthalten sein, oder auch 16-Bit-Code?
    - Ist die default address und operand size immer 32 Bit, oder kann dies
    eingestellt werden?
    - wird automatisch das segmented memory model verwendet oder muss
    dies eingestellt werden?
    - Beim segmented memory model verwendet man bei 32-Bit-
    Programmen normalerweise eine default address und operand size
    von 32 Bit, bei 16-Bit-Programmen eine default address und operand
    size von 16 Bit. Ist es theoretisch möglich andere default Einstellungen
    zu verwenden?
    - Können auch andere Speichermodelle (flat memory model, real
    addressing mode) verwendet werden?

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Liebe Grüße

    Aphrodite
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Win32 Executable File Format, Speichermodellen, ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014