Fragen zur AutoKorrektur

Dieses Thema Fragen zur AutoKorrektur im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Lapje, 9. Aug. 2009.

Thema: Fragen zur AutoKorrektur Hallo allerseits, ich bin die Tage von MS Office auf OO 3 umgestiegen, und hoffe, dass ich es nicht bereuhen...

  1. Hallo allerseits,

    ich bin die Tage von MS Office auf OO 3 umgestiegen, und hoffe, dass ich es nicht bereuhen werde..;-)

    Zwei Probleme stellen sich aber direkt:

    Ich habe im Calc eine Tabelle, in der ich u.a. auch Zeiten einegeben muss, die in SS:MM:SS eingegeben werden. Damit ich das ganze einfach über den Zifferblock eingeben kann, habe ich bei EXCEL damals mir eine AutoKorrektur von ,, zu : angelegt. Damit ging das eingeben recht flott. Nur leider klappt das beim Calc nicht. HAbe es auch so in der AutoKorrektur eingegeben, aber nichts passiert...

    Das zweite Problem: Es gibt ja die Möglichkeit Zahlen weiter zu führen, also über das kleine Kreuz das Feld aufziehen und dann wird z.B. eine 1 mit 2,3,4,5,6 usw fortgeführt. Kann man das für bestimmte Spalten abstellen, so das damit immer der erste Wert wiederholt wird?

    Bin für Hilfe sehr dankbar...

    Lapje
     
  2. Die Autokorrektur funktioniert schon, nur erwartet sie nach Eingabe von ,, die Betätigung der Leertaste. Eine nächste Zahl genügt zum Ausführen nicht.

    Der erste Wert wird wiederholt, indem Du beim Ziehen an dem Kästchen die Strg-Taste gedrückt hältst.
     
  3. Also doch etwas was bei MS Office NOCH besser ist...
     
  4. Ja - noch ... ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zur AutoKorrektur - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014