Fragen zur AutoKorrektur

  • #1
L

Lapje

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich bin die Tage von MS Office auf OO 3 umgestiegen, und hoffe, dass ich es nicht bereuhen werde..;-)

Zwei Probleme stellen sich aber direkt:

Ich habe im Calc eine Tabelle, in der ich u.a. auch Zeiten einegeben muss, die in SS:MM:SS eingegeben werden. Damit ich das ganze einfach über den Zifferblock eingeben kann, habe ich bei EXCEL damals mir eine AutoKorrektur von ,, zu : angelegt. Damit ging das eingeben recht flott. Nur leider klappt das beim Calc nicht. HAbe es auch so in der AutoKorrektur eingegeben, aber nichts passiert...

Das zweite Problem: Es gibt ja die Möglichkeit Zahlen weiter zu führen, also über das kleine Kreuz das Feld aufziehen und dann wird z.B. eine 1 mit 2,3,4,5,6 usw fortgeführt. Kann man das für bestimmte Spalten abstellen, so das damit immer der erste Wert wiederholt wird?

Bin für Hilfe sehr dankbar...

Lapje
 
  • #2
Die Autokorrektur funktioniert schon, nur erwartet sie nach Eingabe von ,, die Betätigung der Leertaste. Eine nächste Zahl genügt zum Ausführen nicht.

Der erste Wert wird wiederholt, indem Du beim Ziehen an dem Kästchen die Strg-Taste gedrückt hältst.
 
  • #3
carsten10 schrieb:
Die Autokorrektur funktioniert schon, nur erwartet sie nach Eingabe von ,, die Betätigung der Leertaste. Eine nächste Zahl genügt zum Ausführen nicht.

Der erste Wert wird wiederholt, indem Du beim Ziehen an dem Kästchen die Strg-Taste gedrückt hältst.

Also doch etwas was bei MS Office NOCH besser ist...
 
  • #4
Ja - noch ... ;-)
 
Thema:

Fragen zur AutoKorrektur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben