fragen zur Benutzerverwaltung

  • #1
J

joker0961

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Dissen a.T.W.
Ich habe folgende Frage zur Benutzerverwaltung,

Ich habe auf meinem PC schon Benutzer eingereicht Admin, und eingeschränkte Benutzer!

das für aber immer wieder zu Problemen bei der Berechtigung, Programme können nicht ausgeführt werden, die einfachsten Spiele laufen nicht usw. ein endloses Meer von Problemen!

Jetzt will ich auf meinem Notebook Benutzer einrichten, aber dieses mal will ich den andern weg beschreiten. Alles Admin, die rechte möchte ich dann beschneiden!

wichtig ist für mich das die anderen Benutzer in folgenden Dingen eingeschränkt sind!

- keine Installation
- kein eingriffe in die Systemsteuerung
- Profil Veränderung einschränken

ich kenne mich recht gut aus, aber das Thema Benutzerverwaltung ist neu für mich und auch wohl sehr Komplex!

Könnt Ihr mir helfen ????

Schön wäre ein Tool mit dem ich das einfach alles machen könnte! kostenlos, aber nicht umsonst :)

ich bedanke mich schon jetzt mal für eure Hilfe!

Joker
;) ;)
 
  • #2
Hallo,

so etwas lässt sich ohne weitere Probleme mit Gruppenrichtlinien lösen (Domäne vorrausgesetzt).
Allerdings solltest Du darauf achten, das mindestens ein User explizit keine Richtlinien bekommt, da du ansonsten eventuell alle Hintertüren dicht gemacht hast und nur noch eine Neuinstallation das Problem beseitigen kann.

Gruß
Sven
 
  • #3
danke für die schnell antwort, aber sorry damit kann ich leider nicht viel anfangen, ich brauche mehr infos :(
 
Thema:

fragen zur Benutzerverwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben