Fragen zur Gestaltung einer Outlook-Umgebung

Dieses Thema Fragen zur Gestaltung einer Outlook-Umgebung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von spaceball, 25. Mai 2009.

Thema: Fragen zur Gestaltung einer Outlook-Umgebung Hallo, Ich habe folgende Situation: Eine Firma hat zwei Mitarbeiter. Mitarbeiter A hat einen Arbeitsplatzrechner...

  1. Hallo,

    Ich habe folgende Situation:
    Eine Firma hat zwei Mitarbeiter. Mitarbeiter A hat einen Arbeitsplatzrechner mit XP Professional und Outlook 2007 Professional
    und Mitarbeiter B ein Laptop, ebenfalls mit XP Professional und Outlook 2007 Professional.
    Im Rahmen des Webspace-Pakets (wo die Firmen-Homepage gehostet wird) nutzen beide Mitarbeiter über POP3 bzw. IMAP das Postfach
    des Web-Hosters, somit gibt es keinen eigenen Mailserver (weder lokal noch als remote gehosteten Rechner)

    Nun soll Mitarbeiter B zusätzlich zum Laptop einen stationären PC bekommen und fortan das Laptop lediglich für Heimarbeit oder Dienstreisen zu nutzen und nicht permanent alle Unternehmenswichtigen Daten auf dem Laptop haben zu müssen. Sein Postfach soll fortan aber sowohl auf dem Laptop als auch auf dem stationären PC aktuelle (*) eingehende und ausgehende Mails beinhalten (* aktuell soll heißen sobald auf dem jeweils anderen Rechner Outlook gestartet und/oder eine wie auch immer geartete Synchronisation initiiert wurde)

    Wie bekomme ich die Outlook-Synchronstaion zwischen den beiden Rechnern von Mitarbeiter B hin, ohne die Mails zwingend auf dem (POP)Server belassen zu müssen?

    Ich erwäge ferner die Option, zukünftig eine zentrale Applikation wie Backup und/oder Virenscanner auf dem stationären PC von Mitarbeiter B zu hosten, welches Windows -außer einer Vista-Variante- kommt da infrage? Und komme ich dann überhaupt noch ohne eine Outlook-Server Version aus?

    Danke & Gruß Spacebal

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Hi spaceball,

    Ordner OL2003 [​IMG] Punkt 20 auf [​IMG] www.DocOutlook.de
     
  3. ich bin beschämt :| ...das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... 1.000 Dank für den Tipp.
    Ich habe schon gedanklich einen lokalen mailserver mit webmailer und -bei der Gelegenheit- zentralem Fileserver in Betracht gezogen...

    Nun nur noch schnell den USB-Stick mit truecrypt verschlüsseln und regelmäßig kopieren und gut.

    Menge Kosten vermieden. mml

    Und der Link zu DocOutlook.de ist auch super. :1

    Danke & Gruß

    Spaceball
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Gestaltung einer Outlook-Umgebung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014