Fragen zur Konvertierung Excel 97/2000/XP

  • #1
P

polanski

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe unter Excel 2000 + Windows XP folgendes Problem:

Vor einiger Zeit habe ich einen Jahreskalender für unsere Firma in Excel 97 erstellt. Dieser Kalender enthält auch Makro's. Die Datei hat eine Grösse von 10 MB. Wenn ich sie unter Office 97 (Firmen-PC m. Windows 98) aufrufe, erscheint sie direkt :). Ich habe die Datei auf eine CD gebrannt, mit nach Hause genommen und mit Office 2000 bzw. Excel 2000 auf meinem Laptop (Windows XP) geöffnet. Allderings dauerte dies ungelogene 5 Minuten :-[ :-[ :-[. Absolut unglaublich. Kurze Zeit drauf bin ich zu meinem Nachbarn, der Windows XP und Office XP auf seinem Rechner installiert hat. Dort dauert es in Excel XP ebenfalls 5 Minuten, bis die Datei vollständig erscheint und man sie bearbeiten kann.

Hat jemand eine Idee woran das liegt, dass der Vorgang so viel Zeit in Anspruch nicmm? Und wass kann ich tun, damit der Ladevorgang der Datei beschleunigt wird?

Bin für jeden Hinweis dankbar. ;)

Freundliche Grüße
Futura
 
  • #2
Hi futura,

da bist du nicht allein. Hab gestern das gleiche Phänomen erstaunt festgestellt. Würde mich auch interessieren, wie man das abstellen kann.

Eigentlich sollte ja alles besser werden - aber es wird nur anders ;D

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Ola,

kann es sein, dass Norton AV läuft und dort die Officeerweiterung aktiv ist ... Wenn ja, ist die daran schuld ...
 
Thema:

Fragen zur Konvertierung Excel 97/2000/XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben