Fragen zur Kühlung

Dieses Thema Fragen zur Kühlung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gülcan, 7. Sep. 2004.

Thema: Fragen zur Kühlung Abend Nach dem start ist mein Prozessor 55° heiss und ich wollte mal fragen welchen Kühler ihr mir empfehlen könnt....

  1. Abend
    Nach dem start ist mein Prozessor 55° heiss und ich wollte mal fragen welchen Kühler ihr mir empfehlen könnt. Sollte gut kühlen und vorallem nicht lauter als 20 db sein. Ich habe zurzeit dieses billige ding drauf Link
    Mehr als ein Fuffie möchte ich nicht ausgeben. Ich habe lieder keine seitenkühler oder sonst was, da ich mich aber damit nicht auskenne, wollte ich mal fragen alles ich alles dafür brauche. Sollte auch ziemlich leise sein, weil mein rechner ab und zu ein paar tage durch rennt.
     
  2. xp 2200, 256 ram,9600 pro und so weiter :-\
     
  3. Man merkts, gepfefferte Preise :eek: ;)

    Naja, AIDA spuckts mir nicht aus. Wie finde ich es herraus? danke
     
  4. Was für'n Board hast du ?
    Gruß Uwe
     
  5. also eiigentlich sollte dein cpu-kühler mehr als ausreichen....

    ich geh mal davon aus das du keine gehäuselüfter weiter laufen hast, oder ?? wenn nein dann kauf dir einen der vorne die luft reinblässt und einen der sie hinten wieder abführt. wenn in deinem gehäuse die luft steht ist es kein wunder das der cpu-kühler nicht richtig arbeiten kann.

    ps: schau auch mal ob der kühler richtig sitzt....

    cu mwinte3
     
  6. Hier ist ein Link mit Testergebnissen von verschiedenen Kühlern

    http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_charts

    Der beste Kühler in diesem Test ist dabei der Zalman CNPS7000A-Cu, der laut Test nochmal 14°C mehr kühlt als dein derzeitiger Kühler.
     
  7. Ich würde mal vorschlagen lass doch deine seitenwand vom rechner mal ab und guck dann wie deine temperaturen so sind wenns kühler ist als sonst wo von ich auch ausgehe weiste : aha ich brauche also ca.2 gehäuselüfter die mal schön kalte luft reinpusten damit dein mainboard kühler arbeiten kann. Mfg deathzone ;)
     
  8. Hallo erstmal ;D

    Nein, wie gesagt, keine Gehäuselüfter nix

    japp, der sitz richtig

    Ich hab die Seitenwand geöffnet. EVEREST zeigt mir jetzt 50° an.
    Leider kann ich keinen Lüfter vorne reinquetschen :'( Wie siehts mit Seitenkühlern aus?
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Kühlung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014