Fragen zur Kühlung

  • #1
G

Gülcan

Guest
Abend
Nach dem start ist mein Prozessor 55° heiss und ich wollte mal fragen welchen Kühler ihr mir empfehlen könnt. Sollte gut kühlen und vorallem nicht lauter als 20 db sein. Ich habe zurzeit dieses billige ding drauf Link
Mehr als ein Fuffie möchte ich nicht ausgeben. Ich habe lieder keine seitenkühler oder sonst was, da ich mich aber damit nicht auskenne, wollte ich mal fragen alles ich alles dafür brauche. Sollte auch ziemlich leise sein, weil mein rechner ab und zu ein paar tage durch rennt.
 
  • #3
xp 2200, 256 ram,9600 pro und so weiter :-\
 
  • #5
  • #6
  • #7
also eiigentlich sollte dein cpu-kühler mehr als ausreichen....

ich geh mal davon aus das du keine gehäuselüfter weiter laufen hast, oder ?? wenn nein dann kauf dir einen der vorne die luft reinblässt und einen der sie hinten wieder abführt. wenn in deinem gehäuse die luft steht ist es kein wunder das der cpu-kühler nicht richtig arbeiten kann.

ps: schau auch mal ob der kühler richtig sitzt....

cu mwinte3
 
  • #8
Hier ist ein Link mit Testergebnissen von verschiedenen Kühlern

http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_charts

Der beste Kühler in diesem Test ist dabei der Zalman CNPS7000A-Cu, der laut Test nochmal 14°C mehr kühlt als dein derzeitiger Kühler.
 
  • #9
Ich würde mal vorschlagen lass doch deine seitenwand vom rechner mal ab und guck dann wie deine temperaturen so sind wenns kühler ist als sonst wo von ich auch ausgehe weiste : aha ich brauche also ca.2 gehäuselüfter die mal schön kalte luft reinpusten damit dein mainboard kühler arbeiten kann. Mfg deathzone ;)
 
  • #10
Hallo erstmal ;D

ich geh mal davon aus das du keine gehäuselüfter weiter laufen hast, oder ??
Nein, wie gesagt, keine Gehäuselüfter nix

ps: schau auch mal ob der kühler richtig sitzt....
japp, der sitz richtig

Ich würde mal vorschlagen lass doch deine seitenwand vom rechner mal ab und guck dann wie deine temperaturen so sind
Ich hab die Seitenwand geöffnet. EVEREST zeigt mir jetzt 50° an.
Leider kann ich keinen Lüfter vorne reinquetschen :'( Wie siehts mit Seitenkühlern aus?
 
  • #11
Also ich habe aus der computer bild entnommen wie viel grad höchstens im pc herrschen sollen/dürfen: Prozessoren: Intel Pentium 2,3 und 4 55°
Intel Celeron : 52° , AMD Athlon Xp und duron: 65-70° AMD Athlon FX 64: 55° .Grafikkartenchip : 50° Gehäuse innen: 37° Hauptplatinenchip:100° Festplatten: 45° .Also so wie ich das sehe liegts du noch drunter,weil ich glaube du hast ja nen Athlon XP und wenn das echt so ist liegts du sogar ziemlich drunter und benötigst keinen neuen kühler.Es gilt nämlich umso tiefer die temperatur desto besser weil,die elektronischen bautaeile arbeiten besser und halten umso länger.Vielleicht hilfts dir und denen die mal die temps wissen wollten ja weiter Mfg detahzone ;) ;D
 
  • #12
Aus der CB :eek:

Graka 50°C, da kannst Du ja jede schnelle Graka permanent auslassen. Bis 90°C sollen die ohne Probleme vertragen...

ToM
 
  • #13
Ja aus der CB 18/2004 S.49 unten rechts.Kann gut möglich sein was du sagst so stehts hier zumindestens. ;)
 
Thema:

Fragen zur Kühlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben