Fragen zur Portweiterleitung mit 2 Rechnern über Netgear-Router

Dieses Thema Fragen zur Portweiterleitung mit 2 Rechnern über Netgear-Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von TomDD, 12. Juni 2005.

Thema: Fragen zur Portweiterleitung mit 2 Rechnern über Netgear-Router Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Router von Netgear gekauft und ihn soweit auch installiert bekommen. Es...

  1. Hallo,

    ich hab mir vor kurzem einen Router von Netgear gekauft und ihn soweit auch installiert bekommen. Es funktioniert alles wie ich es will, außer eine sache.

    ich wollte jetzt die ports von emule freischalten, kann dies aber nur für einen rechner tun. wenn ich den 2. pc für das gleiche port freischalten will meckert der router rum, da das port ja schon freigeschalten ist.

    auch wenn für den einen rechner das port freigeschalten ist, will der andere dieses nicht nutzen.

    was kann ich machen?
     
  2. Nichts - du kannst einen bestimmten Port nur auf EINE IP Adresse forwarden.
    Technisch NICHT anders machbar.

    Gruß
    Sven
     
  3. hm, das ist schade.

    mal ganz doof gefragt, gibt es vielleicht ein kleines programm, welches ich auf beiden rechnern installiere und je nachdem wer emule oder anderes nutzen will wo eine portweiterleitung gewünscht wird, anklickt und der router sich automatisch einstellt?
    nicht dass ich jedesmal im router-setup rumspielen muss.
     
  4. IMHO nein - aber du könntest den zweiten Mulie ja auch rein theoretisch auf nen anderen Port legen und diese dann am Router entsprechend forwarden.

    Gruß
    Sven
     
  5. Warum stellst Du eMule nicht einfach auf andere Ports ein?

    Eddie
     
  6. hi Eddie,

    eine frage. bei der serverliste von emule steht hinter dem servernamen die IP + Port. angenommen da steht 4661...das habe ich im router bei dem einen rechner freigeschalten. ich weiß nicht ob du das meinstest, aber ich hab jetzt einfach bei dem 2. rechner das port 4662 freigeschalten, komme aber trotzdem auf den server mit dem port 4661.
    wie geht das?
    wie auch immer...es scheint zu funktionieren.

    DANKE
     
  7. Das ist ja auch der Port vom Server, währen Du ja den Port nur auf deinem Rechner geändert hast, ;)
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Portweiterleitung mit 2 Rechnern über Netgear-Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014